• Hallo,
    ich hoffe ich poste es im richtigen Bereich.

Habe folgendes Vorhaben, das ich gerne mit Wordpress umsetzen möchte.

Es gibt 3 Spalten, in der ersten stehen ide Artikel drinne. Die zweite in der Mitte soll News beherbergen.Und die dritte Spalte ist eine Sidebar.

Nun zu meiner Frage. Ist es möglich mit WP in der mittleren Spalte bestimmte News, die über den Adminbereich eingegeben werden, wie die normalen Artikel auszugeben?

Falls das nicht möglich ist, was für ein CMS ist denn empfehlenswert für ein solches Vorhaben?

Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ahso, gut dann wäre ich ja doch auch ohne diesen beitrag so gut wie weitergekommen. Wollte mich nochmal absichern. Hatte den gedanken das es dann einfach ne Kategorie wäre.

Wie würd es denn aussehen wenn ich sie ausgeben würde?also der loop für die news?

Weisst du ob ich mir irgendwo die tagliste von Wordpress downloaden kann?

• Wie würd es denn aussehen wenn ich sie ausgeben würde?also der loop für die news?

Ich würde dafür 2 vollständig eigenständige Loop-Objekte verwenden:

Mal angenommen die Kategorie "News" hat die ID 1.

Für die Parameter von WP_Query schau mal hier:
    Function Reference/WP Query « WordPress Codex
    Template Tags/query posts « WordPress Codex

Bei

Code
    <!-- Do special_cat stuff... -->

kannst du dann weiter mit den Artikeln arbeiten, schau mal was da z.B. das Default-Theme macht.

Zitat

Weisst du ob ich mir irgendwo die tagliste von Wordpress downloaden kann?

Versuchs mal damit:
    HTTrack Website Copier - Offline Browser

• Hi Schon mal vielen Dank. Habe es eben hinbekommen und erst jetzt die Antworten gelsen, aber ich hatte es richjtig gemacht. ich gehe mal davon aus das im ersten Loop mit einem "-1" (falls die Kategorie die ID 1 hat) nicht im Hauptbereich angezeigt wird. Soweit sogut. Eine Frage bleibt noch, wie finde ich heraus welche Kategorie welche ID hat? Peter

• Habe noch eine Frage und zwar bekomme ich es nicht hin die Artikel aus einer bestimmten Kategorie herauszufiltern und sie im main-Bereich nicht anzuzeigen.
    Geklappt hats zumindest mal im secondary-Bereich nur die Artikel einer Kategorie anzuzeigen.
    Hier mal mein Code:

Wer gibt mir den nötigen Denkanstoß?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!