Permalinks in "href" ausschalten?

• Hallo,
    wollte kurz fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, einen Link auf einer Seite zu erstellen, der die Permalinks-Funktion ausschaltet.

Ich habe ein Script programmiert, das Verzeichnisse erstellt und mit einem Link darauf verweist. Mit Permalinks funktioniert das natürlich nicht.

Ein Beispiel zur Erklärung. Ich lade eine Datei hoch, und es wird automatisch ein Verzeichnis erstellt:
    [wordpress]/wp-content/uploads/neu/test.exe

Soweit funktioniert alles. Wenn ich allerdings einen Beitrag anzeige, der auf diesen Link verweisen soll, dann sieht der Link folgendermaßen aus:
    [wordpress]/2008/09/testbeitrag/wp-content/uploads/neu/test.exe

Gibt es eine Möglichkeit, z.B. eine Konstante, die die Permalinks in solch einem Fall nicht beachtet?

Ich bin für jegliche Hilfe dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du hast vermutlich so verlinkt: wp-content/uploads/neu/test.exe, also ohne beginnenden Slash. In der Form wird er ber an die aktuelle URL angehangen.

Wenn du also [wordpress]/2008/09/testbeitrag/ anschaust, wird dein Linkziel hinten daran gehangen, sodass es dann eben so aussieht: [wordpress]/2008/09/testbeitrag/wp-content/uploads/neu/test.exe

Ändere das Linkziel also einfach auf: [COLOR="DarkGreen"][SIZE="3"]/[/SIZE][/COLOR]wp-content/uploads/neu/test.exe

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!