Unterschiedliche Farben bei FireFox und Explorer

• Dass beide Browser die Abstände unterschiedlich handhaben, habe ich ja mittlerweile begriffen.

Aber dass die Browser Farben unterschiedlich "sehen", dass verstehe ich nun wirklich nicht.

Meine Seite Radiopersonal sieht der Firefox mit brauner aktiver Menüfarbe, wenn ich mit der Maus drauf gehe. Für den Explorer ist es schwarz!!

Wie kommts?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Browser meinen schon die gleiche Farbe, nur der IE versteht deine Opacity-Eigenschaft nicht. Deshalb zeigt er nur schwarz an, während der Firefox die Farben verschmilzt.

Wofür soll denn "opacity:.50;" sein? Ich glaube das überschreibt dir "filter:alpha(opacity=50); " für den IE, nimm es also mal raus.

Oder lass alles mit Opacity weg und stell direkt die richtige Hintergrundfarbe ein.

Gruß Simon

• Danke für den Hinweis.
    Das ist der ursprüngliche Eintrag des HemmingwayEx-Themes. Ich verstehe es auch nicht.

Was macht den opacity für einen Sinn, wenn ich die Farbe auch direkt zuweisen kann?

Und: Wie weise ich die Farbe direkt zu?

Danke.

• Guck mal unter SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Filter (nur Microsoft), da wird der Begriff "Opacity" erklärt. Für deine Bedürfnisse eigentlich überflüssig.

Schreib nur:

Code
    #navigation ul li a:hover,#navigation ul li a:active, #navigation li.current_page_item a

{ 
    background-color:black;
    color:#fff;
    text-decoration:none; 
    }

Und bei background-color halt deine gewünschte Farbe, z.B. background-color:#000000; für Schwarz.

#000000 steht für eine Farbe in Hexadezimaler Schreibweise.

Gruß Simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!