Datum letzter Blogänderung anzeigen

• Zitat

Schwere Geburt

Hauptsache, das Kind ist gesund :-)

Es sind natürlich immer Szenarien denkbar (Falschkonfiguration des Servers etc.), in denen Zugriff auf die PHP-Dateien möglich ist. Idealerweise kann man die sensiblen Dateien (mit Logindaten) vor dem Zugriff noch besser absichern.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie bringe ich denn dem obigen php Allerlei bei, das es deutsche Monatenamen schreibt? Mit dieser Codeänderung

Code
    $lastmod = strftime( '%d. %B %Y - %H:%M Uhr', $resource->post_modified );

bekomme ich October und February.

Zur Erinnerung, dies ist der Gesamtcode mit meiner Änderung:

PHP
    <?php
    $link = mysql_connect('127.0.0.1:3309', 'xx', 'yxxxx');
    if (!$link) { die('Could not connect: ' . mysql_error()); };
    mysql_select_db('xxxxxx', $link);
    $result = mysql_query("SELECT UNIX_TIMESTAMP(post_modified) as post_modified FROM WP_posts WHERE post_status = 'publish' ORDER BY post_modified DESC LIMIT 1");
    $resource = mysql_fetch_object( $result );
    $lastmod = strftime( '%d. %B %Y - %H:%M Uhr', $resource->post_modified );
    print $lastmod;
    mysql_close($link);
    ?>
  • Probier mal

PHP
    $lastmod = date_i18n( '%d. %B %Y - %H:%M Uhr', $resource->post_modified )

Ansonsten mal suchen, welche Parameter date_i18n() genau erwartet (im Codex ists leider noch nicht drin. :-|)
    Function Reference WordPress Codex

EDIT/Nachtrag: der 1. Parameter soll wohl ein Datumsformat-String sein, wie der aussieht ist im PHP-Manual beschrieben: PHP: date - Manual

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!