anfänger_innenfragen

• Hallo,

Ich habe gerade meinen blog installiert...

Wie kann ich ein "login" link oder fenster auf die startseite stellen?
    Die seite ist circolibre.net/blog

Dank für Nachsicht und Gruß,

Jean

Einmal editiert, zuletzt von jeangleur (17. September 2008 um 12:50)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kommt an die Stelle im Theme, wo du den Link haben möchtest. Du kannst dazu entweder den Theme-Editor im WP-Backend verwenden, oder du bearbeitest das Theme lokal und lädst die geänderte Datei hoch.

Angenommen du möchtest den Link in der Fußzeile haben, dann öffnest du die footer.php deines Themes und fügst die Zeile dort ein. Soll der Link nur in der Fußzeile der Startseite auftauchen, dann kannst du die Ausgabe noch per "Conditional Tags" steuern, z.B. so:

PHP
    <?php if ( is_front_page() ) {
      wp_loginout();
    } ?>
  • weiter gehts mit der fragerei:Ich nutze die theme WordPress Default DE-Edition 1.6 und versuche da ein schönes Bild als Hintergrund oder im Header ainzubauen. Wenn ich da aber auf Design>Headerbild und -farbe klicke kann ich ausschließlich die Farbe einstellen. Was mache ich falsch?!

noch eins: bei der API-Schlüssel Aktivierung steht

"Der Akismet-Server konnte nicht verbunden werden. Bitte überprüfe die Konfiguration deines Servers." Wo schaue ich nach um das zu beheben?

Dank und Gruß,

• weiter gehts mit der fragerei:Ich nutze die theme WordPress Default DE-Edition 1.6 und versuche da ein schönes Bild als Hintergrund oder im Header ainzubauen. Wenn ich da aber auf Design>Headerbild und -farbe klicke kann ich ausschließlich die Farbe einstellen. Was mache ich falsch?!

Du kannst das Hintergrundbild u.a. in der header.php des Themes ändern. Aber ich nutze das Kubrick-Theme eigentlich nicht. ;-)

Zitat

noch eins: bei der API-Schlüssel Aktivierung steht

"Der Akismet-Server konnte nicht verbunden werden. Bitte überprüfe die Konfiguration deines Servers." Wo schaue ich nach um das zu beheben?

Dein Hoster erlaubt evtl. nicht, externe Verbindungen aufzubauen. Ich würde zunächst mal da nachfragen, ob vielleicht Funktionen blockiert werden.

Du kannst auch mit phpinfo() nachgucken ("disabled functions"):
    WordPress Deutschland FAQ » Wie erfahre ich welche PHP Version mein Anbieter eingerichtet hat?

• danke dir!

nun versuche ich post-via-email zu installieren. und scheitere. warum allerdings weiss ich nicht.

Ich habe bei cronjob.de ein account eingerichtet und die adresse http://www.circolibre.net/blog/wp-mail.php angegeben. in den konigurationsdatein habe ich dann beim blog als admin die infos zu meinem emailaccount angegeben. warum klappts nicht?! ne idee?

Lieben Gruß,

Jean

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!