Header.php und Flash

• hallo zusammen,
    ich habe ja in meiner header.php diese abfrage betreff der headerbilder das funktioniert super allerdings möchte ich z.B. auf page17 kein bild sonder eine flash animation wie bewerkstellige ich das in diesem code? sodass der rest aber nach wie vor noch funktioniert?

PHP
    <style type="text/css"><!-- 
    <?php if (is_page('17')) { ?> 
    #header {background:#635 url(wp-content/themes/coffeespot/img/header6.flv) no-repeat right top;}
    <?php } elseif (is_page('31')) { ?> 
    #header {background:#630 url(wp-content/themes/coffeespot/img/header7.jpg) no-repeat right top;} 
    <?php } else { ?> 
    #header {background:#630 url(wp-content/themes/coffeespot/img/header.jpg) no-repeat right top;} 
    <?php } ?> 
    //--></style>

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mh das geht nicht

danke für deine schnelle antwort geht leider nicht deshalb hatte ich den wechsel der headerbild im head mit dem code verankert...dein code fragment kann ich jetzt ja wohl nicht einbinden oder??
    [CODE<style type="text/css"><!--
    #header {background:#635 url(wp-content/themes/coffeespot/img/header6.flv) no-repeat right top;}
    #header {background:#630 url(wp-content/themes/coffeespot/img/header7.jpg) no-repeat right top;}
    <?php } else { ?>
    #header {background:#630 url(wp-content/themes/coffeespot/img/header.jpg) no-repeat right top;}
    <?php } ?>
    //--></style>>[/CODE]

kann man deinen code irgendow bei background positionieren? und wo schreibe ich die pfadangabe hin?

• du musst einfach den bereich:

PHP
    <div id="header" <?php echo $i ?>">
      <h1><a href="<?php bloginfo('url'); ?>"><?php bloginfo('name'); ?></a></h1>
      <h4><?php bloginfo("description")?></h4>
     </div>

mit meinem code ersetzen.... im background kann man flash nur über z-index und position absolute positionieren - aber das kommt ganz drauf an wie du es benötigst.

der html code zum einfügen des flashes ist zumindest unumgänglich.

€ den pfad musst du bei beiden "#" hinschreiben siehe auch:
    dciwam | FAQ : Flash valide in (X)HTML einbinden

• stehe auf dem schlauch

sorry heute stehe ich echt auf dem schlauch...
    also das mit deinem code habe ich verstanden aber das klappt nicht deshalb hatte ich schon bei dem normalen bilderwechsel alles im head bereich verankert so

PHP
    <style type="text/css"><!-- 
    <?php } else { ?> 
    <?php } ?> 
    //--></style>

wie du in meinem ersten post siehst ist das im head bereich und da wollte ich auch mein .flv einbinden...."es handelt sich im übrigen nicht um ein swf sondern halt um ein flv

habe mich wohl mal wieder kompliziert ausgedrückt...

liebe grüße

• flv ist aber flash video - dazu benötigt man doch einen player?
    das geht dann natürlich nicht so einfach wie ein swf...

und leider hab ich das zu selten gemacht um dir da zuhelfen - sorry... evt. kann ja ein anderer

• mh man kann doch auch flv in swf umwandeln

hi riddim,
    ich bin ja schon total froh das du mir helfen willst....

also bleiben wir vorerst bei swf (kann ja flv auch zu swf umwandeln)...dann habe ich immer noch das problem, das ich das wie schon gesagt in den head bereich einbauen muss...vieleicht hast du dazu eine idee

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!