Eigene Plugins und Permalinks

• Bei der Arbeit an meime Gallery-Plugin tauchte das Problem auf, zu einer bestimmten ID (Beitrag oder statische Seite) den passenden Permalink zu bekommen. WordPress bietet dafür eine sehr praktische Funktion an (ich weiß nicht, ob und wie die dokumentiert ist ..).

Mit get_permalink() bekommt man den Permalink der Seite, die gerade angezeigt wird. Optional kann auch ein Paramter übergeben werden: get_permalink($page_id)

Es wird dann der Permalink zum Beitrag oder zur statischen Seite zurückgeliefert. Unhabhängig von den Permalink Einstellung erhält man so immer den passenden Link.

Um an diesen korrekt eigene Variablen anzuhängen, kann folgende Struktur verwendet werden:

global $wp_rewrite;

$myreference=get_permalink();

if ( $wp_rewrite->using_permalinks() ) {
    $mypicturenavigation=$myreference.'?meinwert=';
    }
    else {
    $mypicturenavigation=$myreference.'&meinwert=';
    }

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Arno Simon

Und wo ist jetzt Dein Problem?!?

Mhm, ich habe mich glaube ich etwas unklar ausgedrückt. Mein Problem ist gelöst. Ich nahm nur an, daß der Lösungsweg evtl. auch für andere interessant sein könnte, aber das war wohl etwas zu vermessen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!