Anfängerproblem: Seite anzeigen

• Hey

bin ziemlich neu bei wp. und zwar will ich einfach eine Seite öffnen lassen, die dann im main frame geöffnet wird.

Das soll dann so ausschaun, ich habe einen Link für eine Tabelle mit Ergebnissdienst :Volleyballergebnisse von www.volley.de

Diese soll automatisch geöffnet werden wenn man auf die Seite "Tabelle" geht.

Wie mache ich das?

Gruß danke schon im vorraus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke erstmal, bloß macht es nicht ganz genau das was ich will. Er öffnet die angegebene url alleine, nicht aber im Main frame, so wie ich mir das vorstelle.

Jmd einen anderen Vorschlag?

• Was ist ein "Mainframe"? WordPress verwendet (Gott sei Dank) keine Frames. ;-)

Die einfachste Lösung wäre in deinem Fall aber tatsächlich, aus der page.php des Themes eine Seitentemplate zu erstellen mit einem <iframe> im #content-Bereich. Dann erstellst du eine neue leere Seite, die dieses Template nutzt. Das sollte das ergeben was du möchtest.

• Einmal editiert, zuletzt von marX (17. September 2008 um 14:21)

• Den gesamten Content wirfst du raus, und baust statt dessen einen <iframe> ein. Zusätzlich bekommt das Template noch einen Namen:

(Ob du die [COLOR="#ff0000"]Kommentare[/COLOR] benötgist bleibt dir überlassen)

Das ganze speicherst du im Theme-Verzeichnis z.B. als ergebnisdienst.php ab. jetzt hast du im Backend bei "Seite schreiben" eine Box "Seitentemplate", wo das Template "Ergebnisdienst" auftaucht. Lege einfach eine neue Seite mit dem Titel "Ergebnisdienst" an, wähle dieses Template aus. Der Inhalt der Seite bleibt leer. Das wars schon.

PS: http://forum.wordpress-deutschland.org/plugins-und-wi…-den-posts.html ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!