Hallo!
Habe das Problem dass sobald ich ein Widget in die Sidebar einbinde (z.Bsp die Next Gen gallery slideshow) das zwar funktioniert, alle anderen Einträge (Letzte Beiträge ...) aus der Sidebar verschwinden.
Wo liegt da der Fehler?
Danke ... Bärli
Alles verschwindet aus Sidebar
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Ist ja recht interessant ... habs aber nicht hinbekommen. :(
Mein template sollte eigentlich widget-ready sein.
Muss ich alle meine Elemete in der Sidebar nochmals nach php endif kopieren opder wie?
Mal sehen was "Versuch und Irrtum" ergibt. -
Was hast du nicht hinbekommen? Du sollst nur lesen und verstehen. ;-)
Zitat von FAQBeachte: Wenn du das 1. Widget auf deine Sidebars ziehst, dann verschwinden die standardmäßig in der Sidebar vorhandenen Inhalte.
-
Habs offenbar noch nicht verstanden.
Anscheinend wird der Standard-Sidebar nur dann angezeigt wenn kein Widget installiert ist. Wie ich aber beide anzeige ist mir noch nicht klar ... bin leider in php nicht so ganz sattelfest ... aber wird schon noch werden.
"Im Normalfall kannst du nur entweder statische Inhalte in der Sidebar haben, oder Widgets"
Möchte aber den Normalfall nicht haben !!
... Bärli -
Wenn du in PHP nicht fit bist, dann solltest du 100% auf Widgets setzen. Ziehe einfach die Seiten-, Archiv-, Kategorie- usw. Widgets auf die Sidebar.
-
Danke für die Hilfe und besonders für den Link!
Man muss halt in Ruhe lesen und den Mut haben mit PHP herumzuspielen;
dann ists ja ganz einfach.
Siehe http://www.linzer-buerger.at
... Bärli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!