Problem Bild und Textspalte

• Hallo Zusammen,

ich habe bereits alle Beiträge in diesem Forum zu dem Thema gelesen, jedoch noch keine Lösung gefunden.:(

Problematik:
    Das Miniaturbilder in den Posts sollen in einer Spalte links dargestellt werden. Der Fließtext des Posts soll rechts an das Bild andocken (in einer Spalte stehen). -> also nicht Umfließen!!!

Das Problem ist nun, das der gesamte Post inklusive dem Bild in einem <p>-Tag steht.

Ich habe bereits vesucht mit padding-left: 200px im <p>-tag und dann das bild mit -200 px zu positionieren, leider hat das nicht funktioniert!

Zur veranschaulichung habe ich eine klene Ilustration erstellt:
    ImageShack - Hosting :: scribleyw2.jpg

Vielen Dank!!! für eure Lösungsvorschläge!:-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da warst Du schon fast auf dem richtigen Weg, denke ich. Der Absatz müsste padding-left: 200px kriegen, das Bild margin-left: -200px. Falls das auch nicht geht, könntest Du es noch mit Positionierung probieren. So etwa:

In beiden Fällen sollten die Bilder aber immer gleich groß sein. Wenn die Bildgröße wechselt, wird es schwieriger.

Erstere Variante wäre insofern besser übrigens, als sich dann der Absatz auch an Bilder anpasst, die länger sind als der Text. Wenn das Bild dagegen absolut positioniert ist und es steht so gut wie kein Text daneben, hast Du keine Möglichkeit, den nächsten Absatz zu zwingen, erst darunter anzufangen. Ok, wenn der nächste Absatz kein Bild hat, ist das dann vielleicht sogar gut. Aber wenn er auch ein Bild hätte, würden die sich möglicherweise überlappen?!

• Bestens!

Super, hat bestens funktioniert!
    Die Umsezung hat jetzt ganze 10 Sekunden gedauert....
    wozu ich gestern 4 Stunden rumexperimentiert habe!:oops:

Ärgert mich, dass ich nicht selbst die Lösung gefunden hab. ;-)

Nochmal vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!