Problem mit Bildern

• Ich habe Version 2.6.1.

Wenn ich jetzt ein Bild hochladen möchte bekomme ich beim Flashuploader einfach nur die Meldung HTTP Error. Das Bild ist dann zwar hochgeladen, ich kann es aber weder als Thumbnail noch als Medium in den Artikel einfügen. Es geht immer nur alles in Originalgröße.

Wähle ich den Browserupload bekomme ich den Fehler:
    Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!

Was kann denn das sein? Was kann ich tun?

Meine WordPress Version: 4.1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Was kann denn das sein?

Das weiß hoffentlich das Errorlog Deines Providers. Error 500 sollte sich in irgendeinem Logfile hoffentlich bemerkbar machen als Fehlermeldung, entweder das allgemeine Errorlog oder ein spezielles PHP-Logfile.

• Aber es ging doch jahrelang und andere Blogs auf diesem Webspace machen keine Probleme.

Und auf einmal gehts nicht mehr?

Ich bin übrigens bei 1&1.

• Wenn du bei 1und1 bist, kann es sein, das der Apache bei dir noch mit PHP 4.4.8 läuft. Es scheint aber Probleme mit einigen Plugins oder WP Dateien zu geben, die nicht wirklich PHP4 zu 100% mehr unterstützen.
    Ich selbst hatt auch mehrmals diese Problem, angefangen von leeren Loginseiten bis zu deiner Schilderung.

Wenn du Permalinks benutzt, solltest du eine .htaccess Datei im Hauptordner deiner Installation von WP haben. In diese Datei fügst du mit einem Texteditor gleich zu Beginn (1. und 2. Zeile) folgendes hinzu:

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Das stellt bei 1und1 den PHP Interpreter um und deine WordPress wird nun mit PHP 5 ausgeführt. Dies sollte deine Probleme abstellen.

• super, das probiere ich gleich mal.

Was mich allerdings irritiert ist, das es bis jetzt die ganze zeit funktionierte.

• Also seltsamerweise habe ich .htaccess gar nicht, obwohl ich Permalinks aktiviert habe.

Ich habe jetzt von 2.6.1 auf 2.6.2 upgedatet und bekomm enun eine andere Fehlermeldung:

Warning: imagecreatefromstring() [function.imagecreatefromstring]: gd-jpeg: JPEG library reports unrecoverable error: in /homepages/2/d24940740/htdocs/dueppomania/wp-admin/includes/image.php on line 138

Was issn das nu?:(

• Gleiches Problem - code-schnipsel löst es

Hallo,
    ich bin auch bei 1und1, hatte exakt das gleiche problem, sobald die bilder eine gewisse dateigröße überschritten haben. das codeschnipselchen oben hat es allerdings gelöst.

eine .htacces-datei ist meistens unsichtbar (ich musste im ftp-programm "unsichtbare dateien anzeigen" aktivieren)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!