Query wird nicht ausgeführt

• Hi

Ich schreibe gerade ein Plugin. Folgender Query ist darin ganz wichtig, lüppt aber nicht.

Code
    $ergebnis = $wpdb->get_results("SELECT start,ziel FROM wp_testtabelle ORDER BY anzahl DESC LIMIT 0,5",ARRAY_N);

Ich krieg immer die Fehlermeldung

Zitat

Fatal error: Call to a member function get_results() on a non-object in ...

aber wpdb ist doch ein Objekt, zumindest laut wordpress-codex. Und in ergebnis müsste dann das Ergebnis in Form eines Arrays stehen. Ich hab also keinen Plan, warum er get_results nicht machen will. Oder versteh ich da was miss?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn du es innerhalb einer Funktion oder Methode benutzt, mußt du es innerhalb erst verfügbar machen:

Code
    function mach_was() {
       [COLOR=Red][B]global $wpdb;[/B][/COLOR]
       $ergebnis = $wpdb->get_results("SELECT start,ziel FROM wp_testtabelle ORDER BY anzahl DESC LIMIT 0,5",ARRAY_N);
        return $ergebnis;
    }
  • ah, okay. Ich hatte es direkt an den Beginn des PHP-Blocks geschrieben, aber dann muss ich es wohl in der Methode (query gehört zu ner Klasse) bekannt machen, richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!