Benutzerdefinierte Felder, Branford magazin, Bilder

• Hallo Community,
    vor 2 Monaten den ersten Blog nun schon einen zweiten mitschwierigem Theme. Ich lerne täglich dazu.
    Jetzt kämpfe ich mit dem Theme "branford Magazin" und den beutzerdefinierten Felder.
    Ich habe mich genau an die Tutorials gehlaten und ein Lead image und ein featured image eingesetzt. Bloss die Bilder erscheinen nicht.Es erscheint nur der text "Leadimage" bzw. "Featured Image". Also dachte ich das ein ein Problem bei der URL angabe ist darauf hin habe ich mider kompletten URL

http://www.galvanoforce.com/wp-content/upl…kabelenden1.jpg
    begonnen und sukzessive gelöscht. also als nächstes:

dann

wp-content/uploads/2008/09/kabelenden1.jpg
    bis zu
    uploads/2008/09/kabelenden1.jpg

Kein Bild erscheint! Das bild ist vorhanden und wenn ich im Firefox den text rechts anklicke erscheint genau der Pfad wo es auch ist:

Watt läufft denn da schief?? Seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?
    Lasst mir ein Licht aufgehen, bitte.

Gruß aus Duisburg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo lumo,
    ich habe die Bilder mit WP hochgeladen. Also post, dann Icon Bilder, dann upload vom Rechner. Beim einfügen in den Post kommen die Bilder auch, mit genau der URL.
    Bloß bei der Verwendung der benutzerdefinierten Felder kommen die blöden Bilder nicht.
    Sie sind also definitv auf dem Server und in der Mediathek zu sehen.

Danke fü die schnelle Reaktion
    Teufelskomet

• lad die bilder doch per ftp hoch... mach ich für meinen benutzerdefinierten feldern auch! iss geschmackssache würd ich sagen :D . bei den benutzerderfinierten feldern ist mit übrigens auch keine funktion zum uploaden bekannt!?! also da iss weder n button dafür noch sonstwas....

• Hallo Lumo,
    um so einen Uploadfehler auszuschließen, habe ich die Bilder auch in die Posts eingefügt. Dort kommen Sie ganz normal (kannst du unter Galvanoforce » Wissen für und um Galvanotechnik sehen. Sorry ich hab keine Ahnung was den Links hier im Forum passiert, da hab ich wohl vergessen was anzukreuzen.)). Bloss als Lead bzw. Featured Image kommt nix und das bei gleicher url-Angabe! Das muss mit Definitionen der benutzer definierten Bilder zusammen hängen.
    Also Bilder sind definitiv da und im angegebenen Ordner.

Danke für deine Unterstützung
    Teufelskomet

Einmal editiert, zuletzt von Teufelskomet (16. September 2008 um 19:11)

• Hallo Whoppy,
    laut dem Tutorial von Branford Magazin ist der Upload-Ordner OK. Trotzdem habe ich es probiert wieder ohne Erfolg. Die Tutorials beziehen sich allerdings noch nicgt auf WP 2.5. Gibt es geänderte Bedingungen für Benutzerdefinierte Felder in WP 2.5 gegenüber den vorherigen Versionen?

Gruß
    Teufelskomet

• Hallo Whoppy,
    wie ich oben beschrieben habe, bin ich vom den gesamten Path bis /kabelenden.jpg rungegangen. Ohne Erfolg.

Hat es etwas mit den Permalinks zu tun?

Gruß Teufelskomet

• Zitat

Jetzt kämpfe ich mit dem Theme "branford Magazin" und den beutzerdefinierten Felder.
    Ich habe mich genau an die Tutorials gehlaten und ein Lead image und ein featured image eingesetzt. Bloss die Bilder erscheinen nicht.Es erscheint nur der text "Leadimage" bzw. "Featured Image". Also dachte ich das ein ein Problem bei der URL angabe ist darauf hin habe ich mider kompletten URL

Die Fragen, die sich mir stellen sind:
    1. Was steht in den benutzerdefinierten Feldern?
    2. Wie heißen die Felder?
    3. Was sind das für Tutorials und was steht vorallen da drin?
    4. Wie gibst Du die Felder aus?
    5. Benutzt Du in diesem Zusammenhang ein Plugin oder eine Funktion des Themes?

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!