Bitte um kurzen Check! Danke!

• Hallo,
    könnt ihr mal mit einem Internet Explorer (Windows) checken, ob diese Seite korrekt dargestellt wird?

Radiopersonal

Hintergrund: Ich hatte eine korrekte Darstellung in Firefox. Beim IE hat er mir aber die Abstände unten bei den Widgets, also Sidebar zerhauen. Ich hab jetzt folgendes gemacht:

Code
    .ancillary .sidebar{
        float:left;
        padding: 15px;
        width: 265px;
        margin:0 0 0 20px;    
        background: transparent url(images/transparent_bg.png) repeat left top;

Ich habe alle Prozentangaben bei padding, width und margin durch px-Angaben ersetzt.

Ich hoffe das war die richtige Methode. Bitte um Feedback der IE User.
    Danke
    Funky

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für die Antwort. Seltsam. Im Firefox für Mac OS X sieht alles super aus. Frag mich gerade wie ich das Problem lösen soll, wenn ich keinen IE6 zur Kontrolle hab.

• Das kannte ich nicht. Werde ich mal gucken.

SOOOO! Hab alle Fehler ausgemerzt:
    This document was successfully checked as XHTML 1.0 Transitional!

Kannst Du nochmal nachgucken ob der IE6 es jetzt richtig darstellt??

• Code
    .inside{
        width:80%;}

ein bisschen hochsetzen hilft im Firefox, aber nur 1024px breitem Fenster. Wenn das Fenster schmaler wird, wandert die Sidebar wieder nach unten. Im IE6 sieht es (bei breitem Fenster) gut aus.

• Erst mal danke. Ich hab noch ein anderes Problem. Wenn ich in einer Sidebar 2 Widgets untereinander habe, reicht mir der Abstand nicht.

Also derzeit sind ja in der Mitte der Text und das Bild, darunter das Widget Kategorie. Ich möchte den Abstand etwas vergrößern und finde nicht den entsprechenden Eintrag im Code:

• du bist klasse. hat funkioniert!

wenn ich noch eine frage stellen darf.

wenn ich das fenster kleiner ziehe, dann ist mir der abstand zwischen dem content (2 artikel) und bottom zu gering. bei großem fenster ist der abstand perfekt. wie kann ich das ändern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!