Hallo zusammen,
ich brauche für die Archivfunktion eine andere Permalink-Struktur und dafür muss mod_rewrite aktiviert sein, ist es übrigens auch - wie ist es denn möglich nun, das mod_rewrite so zu konfigurieren, dass es auch mit Wordpress läuft? Das übersteigt meine Kenntnisse... vielen Dank für Euere Hilfe im Voraus, Jen
Wie mod_rewrite konfigurieren?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Also ich könnte schwören, WordPress erzeugt (entsprechende Rechte mal vorausgesetzt) die nötige .htaccess Datei vollkommen automatisch. Wenn Du meinst, dies anpassen zu müssen, dann schau dich doch z.B. mal unter modrewrite.de | mod_rewrite & .htaccess (Apache Server) um.
-
Wie flobster schon sagt. Die .htaccess im WP-Root muss etwa so aussehen:
Apache Configuration<IfModule mod_rewrite.c> RewriteEngine On RewriteBase / RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d RewriteRule . /index.php [L] </IfModule>
Installation ohne Unterverzeichnis vorausegesetzt, sonst muss das noch bei RewriteBase und RewriteRule angegeben werden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!