Wenn ich im Editor von Visuell auf HTML umschalte, wird mir trotzdem nicht die HTML-Ansicht gezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, den kompletten Code des Textes sichtbar und bearbeitbar zu machen?
HTML im Editor anzeigen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Moment:
Willst du Code im Artikel darstellen
- oder -
der Auszeichnungscode deines Textes wird im WP-Editor nicht dargestellt?
-
Das zweite, also dass ich den HTML-Code in der HTML-Ansicht sehe und ggf. bearbeiten kann.
-
Nachfrage ..
Gibt es eine Lösung bzw. einen Tipp für dieses Problem?
wenn ich auf HTML schalte sehe ich keine p-tags, nur den blanken Text.
wenn ich <hr> eingebe, sehe ich auch eine Linie.
Wenn ich aber mehrzeiligen Code einfügen will, werden mir <p>-Tags drumgewappt. Was ist das?
Wieso sehe ich nicht den richtigen Quelltext? Wo könnte der Fehler liegen? Habe ich was übersehen oder falsch eingestellt?
PS: Hintergrund ist - ich möchte Flashfilme in die Postings einbinden können. Vielleicht stell ich mich auch zu dumm an. Bitte gebt mir einen Tipp, wenn ihr einen habt.
PS2: WP 2.6
Vielen Dank
-
wenn ich auf HTML schalte sehe ich keine p-tags, nur den blanken Text.
Die <p>-Tags werden erst bei der Ausgabe eingefügt. Ist vielleicht übersichtlicher, keine Ahnung. Aber was haben die <p>-Tags mit Flash zu tun?Zitatwenn ich <hr> eingebe, sehe ich auch eine Linie.
Du kannst auch <p>-Tags eingeben, kein Problem.
(PS: <hr /> wegen XHTML ;-))ZitatWenn ich aber mehrzeiligen Code einfügen will, werden mir <p>-Tags drumgewappt. Was ist das?
Die <p>-Tags werden immer bei einer Leerzeile eingefügt, bei einem einfachen Zeilenumbruch <br />-Tags. Abhilfe: Schreib deinen HTML-Code entweder ohne Zeilenumbrüche (die interessieren den HTMl-Parser ja sowieso nicht), oder nimm ein Plugin. Schau da z.B: mal hier:
WordPress › flash Tags WordPress PluginsAnsonsten gibts auch noch den Filter "wpautop", was dein "Problem" aber vielleicht nicht 100% löst.
-
Danke für die Antwort
Hallo MarX
Danke für die Antwort - aber ich kannte es bisher nur so:
Es gibt den Normalmodus, in dem man Text eingibt, der automatisch mit tags usw. versehen wird. Dann gibt es den HTML-Modus. Der mir den Quelltext anzeigt, um ihn dann ggf. zu verändern oder zu erweitern.
Wenn ich jetzt bei mir auf den HTML-Button klicke, sehe ich keinen Quelltext sondern immer noch nur diesen Text ohne Tags.
Meine Frage dazu: Ist das eine Einstellungsfrage oder ist der einfach so?
Bei deinem Link werd ich mir mal pb-embedFlash näher ansehen.
Das <p> nix mit flash zu tun hat ist mir klar :D aber dem Editor nicht ;) Ich werde das mal nochmal eingeben ohne Leerzeichen. Vielleicht klappts ja dann.[COLOR=Red]PS: Hab's teilweise gelöst. Ich war der Fehler ... [COLOR=Black]Ich hatte beim[/COLOR][/COLOR] FlashObject vergessen die Box mit der entsprechenden ID mitzugeben.
Die <p>-tags werden aber immer noch rumgebaut obwohl ich nur im HTML-Modus schreibe.PS2: hab gerade gesehen das ja ada noch viele andere interessante Plugins sind - Vielen Dank für den Hinweis!
-
Wenn ich jetzt bei mir auf den HTML-Button klicke, sehe ich keinen Quelltext sondern immer noch nur diesen Text ohne Tags.
Wenn du nur Text hast, dann passt das so. Die <p>- und <br />-Tags werden wie gesagt erst bei der Ausgabe eingefügt.ZitatDie <p>-tags werden aber immer noch rumgebaut obwohl ich nur im HTML-Modus schreibe.
Wie gesagt, versuchs vielleicht mal mit der wpautop-Deaktivierung (vielleicht auch selektiv nur für bestimmte Posts -> Custom Fields) -
So werd ichs tun ..
Danke für die Hilfe!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!