HTML im Editor anzeigen

• Wenn ich im Editor von Visuell auf HTML umschalte, wird mir trotzdem nicht die HTML-Ansicht gezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, den kompletten Code des Textes sichtbar und bearbeitbar zu machen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachfrage ..

Gibt es eine Lösung bzw. einen Tipp für dieses Problem?

wenn ich auf HTML schalte sehe ich keine p-tags, nur den blanken Text.

wenn ich <hr> eingebe, sehe ich auch eine Linie.

Wenn ich aber mehrzeiligen Code einfügen will, werden mir <p>-Tags drumgewappt. Was ist das?

Wieso sehe ich nicht den richtigen Quelltext? Wo könnte der Fehler liegen? Habe ich was übersehen oder falsch eingestellt?

PS: Hintergrund ist - ich möchte Flashfilme in die Postings einbinden können. Vielleicht stell ich mich auch zu dumm an. Bitte gebt mir einen Tipp, wenn ihr einen habt.

PS2: WP 2.6

Vielen Dank

• wenn ich auf HTML schalte sehe ich keine p-tags, nur den blanken Text.

Die <p>-Tags werden erst bei der Ausgabe eingefügt. Ist vielleicht übersichtlicher, keine Ahnung. Aber was haben die <p>-Tags mit Flash zu tun?

Zitat

wenn ich <hr> eingebe, sehe ich auch eine Linie.

Du kannst auch <p>-Tags eingeben, kein Problem.
    (PS: <hr /> wegen XHTML ;-))

Zitat

Wenn ich aber mehrzeiligen Code einfügen will, werden mir <p>-Tags drumgewappt. Was ist das?

Die <p>-Tags werden immer bei einer Leerzeile eingefügt, bei einem einfachen Zeilenumbruch <br />-Tags. Abhilfe: Schreib deinen HTML-Code entweder ohne Zeilenumbrüche (die interessieren den HTMl-Parser ja sowieso nicht), oder nimm ein Plugin. Schau da z.B: mal hier:
    WordPress › flash Tags WordPress Plugins

Ansonsten gibts auch noch den Filter "wpautop", was dein "Problem" aber vielleicht nicht 100% löst.

• Danke für die Antwort

Hallo MarX

Danke für die Antwort - aber ich kannte es bisher nur so:

Es gibt den Normalmodus, in dem man Text eingibt, der automatisch mit tags usw. versehen wird. Dann gibt es den HTML-Modus. Der mir den Quelltext anzeigt, um ihn dann ggf. zu verändern oder zu erweitern.

Wenn ich jetzt bei mir auf den HTML-Button klicke, sehe ich keinen Quelltext sondern immer noch nur diesen Text ohne Tags.

Meine Frage dazu: Ist das eine Einstellungsfrage oder ist der einfach so?

Bei deinem Link werd ich mir mal pb-embedFlash näher ansehen.
    Das <p> nix mit flash zu tun hat ist mir klar :D aber dem Editor nicht ;) Ich werde das mal nochmal eingeben ohne Leerzeichen. Vielleicht klappts ja dann.

[COLOR=Red]PS: Hab's teilweise gelöst. Ich war der Fehler ... [COLOR=Black]Ich hatte beim[/COLOR][/COLOR] FlashObject vergessen die Box mit der entsprechenden ID mitzugeben.
    Die <p>-tags werden aber immer noch rumgebaut obwohl ich nur im HTML-Modus schreibe.

PS2: hab gerade gesehen das ja ada noch viele andere interessante Plugins sind - Vielen Dank für den Hinweis!

• Wenn ich jetzt bei mir auf den HTML-Button klicke, sehe ich keinen Quelltext sondern immer noch nur diesen Text ohne Tags.

Wenn du nur Text hast, dann passt das so. Die <p>- und <br />-Tags werden wie gesagt erst bei der Ausgabe eingefügt.

Zitat

Die <p>-tags werden aber immer noch rumgebaut obwohl ich nur im HTML-Modus schreibe.

Wie gesagt, versuchs vielleicht mal mit der wpautop-Deaktivierung (vielleicht auch selektiv nur für bestimmte Posts -> Custom Fields)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!