Hey,
ich hab mal ne kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit um seine Searchbox zu ändern? Also runde ecken, dunkelgrau usw.?
Wenn ja welche?
Hoffe ihr könnt helfen!
LG, achimos
Searchbox ändern
-
achimos -
15. September 2008 um 20:18
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Das sollte kein Problem sein, dafür sind ja Stylesheets da:
SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften -
ok danke. aber wie kann ich die ecken von so einer Searchbox abrunden? oder wei lege ich ein bild hinter die searchbox?
-
Zitat
aber wie kann ich die ecken von so einer Searchbox abrunden?
Wie immer im prinzipiell eckigen Web: Eher nicht so einfach. Was aber gehen könnte: Die Searchbox in ein div einschließen und dem div ein Hintergrundbild mit dem Rahmen incl. der abgerundeten Ecken geben:
SELFHTML: Stylesheets / CSS-Eigenschaften / Hintergrundfarben und -bilderDann dem Suchfeld den Rahmen wegnehmen und dem äußeren div entsprechendes padding setzen, dass das Hintergrundbild schön rund um das Suchfeld angezeigt wird.
-
hmm ok. aber ich kenn mcih noch nicht so gut mit diesen Sprachen aus. Kommt dieser Befehl dann mit in die CSS? In "Search-box", "Search-Box Form", oder "Search-Box input"?Und wie ist das it der pattern gemeint?
-
Zitat
aber ich kenn mcih noch nicht so gut mit diesen Sprachen aus.
Deswegen verlinke ich ja auch das beste deutschsprachige Tutorial dazu. ;-) Tut mir Leid, aber wenn Du am Design Deiner Seite arbeiten willst, wirst Du Dich mit CSS beschäftigen müssen. Entweder das, oder Du heuerst einen Designer an.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!