Frontend springt bei de_DE_Sie auf Englisch um

• Hallo Leute,
    bin neu hier und wollte mal fragen, ob bei euch das selbe passiert:
    Bei der Installation der deutschen Wordpress-Version (von dieser Seite) erscheinen sowohl Back-, als auch Frontend in deutscher Sprache - vermutlich so, wie es auch sein soll.

Ändere ich in der wp-config.php die Zeile

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE');

in

PHP
    define ('WPLANG', 'de_DE_Sie');

so wird man zwar im Backend gesiezt, jedoch erscheint im Frontend alles in englischer Sprache (z.B. Datum und Überschriften -> "Pages" anstatt "Seiten" usw.).

Wäre nett, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass das Problem nicht bei mir liegt. Noch netter wäre es, wenn mir jemand sagen könnte, wie das Problem ohne größeren Aufwand behoben werden kann. ;)

Jedenfalls vielen Dank im Voraus an alle

Jan.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ... und Du musst nicht jede deutsche Sprache der Plugins .mo und .po jedesmal in ..._Sie umschreiben, damit die überhaupt erkannt werden ...

Ein Erfahrener ...

:-)

• Sieht gut aus, vielen Dank.

Eine Frage hätte ich spontan jedoch noch: In der Beitragsinfo im Frontend (unter einem Beitrag) wird man nach wie vor geduzt. Woran liegt das?

Zitat

Der Beitrag wurde am Montag, den 15. September 2008 um 15:36 Uhr veröffentlicht [...] du kannst die Kommentare [...]

Ich habe bislang nur die Sprachdatei im "languages"-Ordner geändert, nicht die im Theme-Ordner. (Ich benutze das Default-Theme von dieser Homepage.) Muss ich diese Datei auch ersetzen?

Nochmals vielen Dank im Voraus. :)

• Da das Kubrick Theme eine eigene Sprachdatei hat, wird dieser Text sicher dort drin stehen. Das kannst du selbst in der Sprachdatei ändern, ich hab da zufällig ein Plugin geschrieben, das Sprachdateien bearbeiten kann auf dei einfache Weise: Code Styling Project » WordPress Plugin: Codestyling Localization
    Damit kannst du die Sprachdatei(en) deines WP, Plugins oder Themes bearbeiten, wie du es gern hättest und hast dann alles so, wie du es dir vorstellst.

• Auch wenn ich die betreffende Stelle mittlerweile im Quelltext gefunden habe (Sie stand nicht in der Sprachdatei, sondern in einer der PHP-Dateien und enthielt im Übrigen auch noch Rechtschreib- und Grammatikfehler :o ), ist das etwas, worauf ich eventuell mal zurückgreifen werden.

Dankeschön.

• hallo zusammen.
    bin gerade am verzweifeln...

habe mittlerweile auf 2.9.1 umgerüstet, und diverse variationen versucht. leider ohne erfolg.

wenn ich die aktuelle sprachdatei "de_DE_Sie" auf folgender Seite runterlade

http://wordpress-deutschland.org/download/sprachdatei/

bekomme ich einen Zip Ordner mit zwei Dateien.
    "continents-cities-de_DE.mo" und "de_DE.mo"

Ich entzippe den Ordner und lade beide Dateien in wp-content/languages/

Dann ändere ich in der wp-config.php den Code wie folgt:

Code

in

Code
    define ('WPLANG', 'de_DE_Sie');

Es im Frontend (auf einer passwortgeschützen Seite) wird dann immer nur der englische Text angezeigt. Wahrscheinlich erkennt das System "de_DE_Sie" nicht und springt dann automatisch auf die englische Version.

• Zitat

...muss in deiner config stehen und die Datei muss de_DE.mo heissen.

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (8. Januar 2010 um 19:02)

• das habe ich auch schon probiert.
    alle vorhandenen sprachdateien gelöscht, und die "Sie" Datei auf den standard namen umbenannt. leider sprang alles wieder auf englisch um.

habe mir mittlerweile ein tool zur bearbeitung der .po datei installiert (Poedit ist es für MAC) und die "Du" Datei an der bestimmten Textstelle aus Sie geändert. Aber das kann doch nicht der normale Weg sein!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!