kann mir jemand mal den Befehl sagen den ich in die php Dateien bringe, möchte das Plugin wp-page-numbers aktivieren, dann kommt ja der php-befehl
in die Index
<?php if(function_exists('wp_page_numbers')) { wp_page_numbers(); } ?>
ich möchte aber einen Befehl habe, der mir sagt, falls dieses Plugin nicht vorhanden ist dann nehme das wp eigenen, muss dazu sagen das ich keine Ahnung von php habe, nur durch viel schauen und lesen so einiges verstanden habe, in meiner index lauten die letzten Zeilen:
möchte nun wissen welcher Befehl hier genau hinkommt: ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
<?php next_posts_link('« zurück') ?> - <?php previous_posts_link('weiter »') ?>
<?php else : ?>
<div class="post">
<h1>Oups hier ist was falsch gelaufen!</h1>
Da ist Nichts :-) somit zeig ich dir auch Nichts! Auch wenn ich wollen würde, es geht
einfach nicht :-) Sorry!
</div>
<?php endif; ?>
</div>
</div>
<?php get_footer(); ?>
page numbers
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
oh ich danke dir aber irgendwie haut das noch nicht ganz hin, wahrscheinlich weil ich darunter noch was stehen habe, hier mal meine ganze index: und wo genau gehört php endif und php endwhile hin.
Und in welchen Dateien wird das noch geändert? in der single.php??
PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <div id="container"> <div class="sitemap"> <?php get_sidebar(); ?></div> <div class="sitemap2"> <?php include (TEMPLATEPATH . '/sidebar2.php'); ?> </div> <div id="content"> <?php if (have_posts()) : ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post"> <h3><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Link zu <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3> <?php the_content('Alles lesen'); ?> </div> <div class="infos">Veröffentlicht am <?php the_time('d.m.Y') ?> von <?php the_author() ?> in <?php the_category(', ') ?>. <?php comments_popup_link('0 Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?>. <?php edit_post_link('bearbeiten','','·'); ?></div> <?php endwhile; ?> <?php next_posts_link('« zurück') ?> - <?php previous_posts_link('weiter »') ?> <?php else : ?> <div class="post"> <h1>Oups hier ist was falsch gelaufen!</h1> Da ist Nichts :-) somit zeig ich dir auch Nichts! Auch wenn ich wollen würde, es geht einfach nicht :-) Sorry! </div> <?php endif; ?> </div> <br class="clear" /></div> <?php get_footer(); ?>
Lg Sylvia -
oh ich danke dir aber irgendwie haut das noch nicht ganz hin, wahrscheinlich weil ich darunter noch was stehen habe, hier mal meine ganze index: und wo genau gehört php endif und php endwhile hin.
PHP
Alles anzeigen<?php get_header(); ?> <div id="container"> <div class="sitemap"> <?php get_sidebar(); ?></div> <div class="sitemap2"> <?php include (TEMPLATEPATH . '/sidebar2.php'); ?> </div> <div id="content"> <?php if (have_posts()) : ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post"> <h3><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Link zu <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h3> <?php the_content('Alles lesen'); ?> </div> <div class="infos">Veröffentlicht am <?php the_time('d.m.Y') ?> von <?php the_author() ?> in <?php the_category(', ') ?>. <?php comments_popup_link('0 Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare'); ?>. <?php edit_post_link('bearbeiten','','·'); ?></div> <?php endwhile; ?> [COLOR="Red"]<?php if(function_exists('wp_page_numbers')) : ?> <?php wp_page_numbers(); ?> <?php else : ?> <?php next_posts_link('« zurück') ?> - <?php previous_posts_link('weiter »') ?> <?php endif; ?>[/COLOR] <?php else : ?> <div class="post"> <h1>Oups hier ist was falsch gelaufen!</h1> Da ist Nichts :-) somit zeig ich dir auch Nichts! Auch wenn ich wollen würde, es geht einfach nicht :-) Sorry! </div> <?php endif; ?> </div> <br class="clear" /></div> <?php get_footer(); ?>ZitatUnd in welchen Dateien wird das noch geändert? in der single.php??
single.php, page.php, archive.php, category.php, tag.php, date.php ... ;-) Eigentlich überall wo Artikel oder Seiten ausgegeben werden können. Einfach mal die Template-Dateien grob durchsehen. -
Nö das klappt nicht dann steht bei mir.
Parse error: syntax error, unexpected '}' in /www/htdocs/v157198/blog/wp-content/themes/In_The_City/index.php on line 22
Zeile 22: <?php wp_page_numbers(); } ?>
Lg Sylvia -
Ja, da ist die geschweifte Klammer zviel, sorry. Ich habs oben editiert.
-
Vielen Dank auch nun klappt alles
LG Sylvia
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!