Simple:Press Forum nicht im WP-Admin

• Ich habe mir eben die Dateien des Simple Press Forum mittels FTP hochgeladen und das Plugin im Admin Bereich unter dem Punkt Plugin aktiviert jetzt war ich der Meinung sollte ich wenn ich auf Einstellungen gehen ja irgendwo einen Link zu dem Forum sehen aber leider ist da nichts vorhanden und so scheint es ja unmöglich zu sein mit dem Forum zu arbeiten :)

Hat jemand ne Idee was da falsch läuft ?

Gruß - Joachim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dem Plugin liegt eine Doku bei, in der es heißt:

[LEFT][size=10][FONT=Tahoma][FONT=&quot]"[/FONT][/FONT][/SIZE][FONT=Tahoma][size=10]Note that unlike most plugins, activating does NOT install Simple:Press Forum. Instead, from within WP Admin, select the new 'Forum' menu from the main menu bar."

Ist der Menüpunkt tatsächlich nicht da?
    [/SIZE][/FONT][/LEFT]

• Ja das ist nichts :) ich habe die Dateien auf den Webspace aufgespielt, danach habe ich es unter "Plugins" aktiviert und dann stand ich da und wusste nicht weiter. Es gibt keine Registerkarte die annähernd etwas mit Forum zu tun hat.

Gruß - Joachim

• Also ich habe die Simple:Press-Version 3.1.4 mal lokal auf meinem WP 2.6.2 aktiviert. Danach taucht links im Menü neben "Comments" der neue Menüpunkt "Forum" auf, unter dem man das Forum installieren kann. Welche Versionen verwendest Du? Und bist Du sicher, dass Du das ganze Plugin hochgeladen hast und nicht nur das, was der Autor als 3.1.4 zum Download anbietet? Das enthält nur die Dateien, die gegenüber der 3.1.3 geändert wurden! Steht zwar da, ist aber nicht wirklich ideal gemacht so.

• Ja das war schon die richtige Datei die ich da gezogen habe. Eben habe ich es auf einem anderen Blog installiert und da hat es funktioniert, hmmm muss mal prüfen ob es da eventuell nicht alle Dateien hochgeladen hat bei der ersten Installation :)

Danke für die Mühe

Gruß - Joachim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!