SRG Clean Archives -> noindex, follow - wie setzen?

• Hallo zusammen,

nachdem meine Archiv-Liste in der Sidebar immer länger wurde sollte was neues her. Entschieden habe ich mich für SRG Clean Archives · iDunzo.com

Das ganze sieht bei mir dann so aus: Archiv - LastManStanding.de

Nun muß ich das ganze noch in der Sidebar ändern. Dafür sollte der Link aber ein noindex, follow haben, Wie genau muß der Link dann ausschauen? Kenne mich da nicht so gut mit aus. Derzeit regelt wpseo das alles für mich, da dies aber eine externe Lösung ist muss ich da wohl manuell eingreifen.

Zweites Problem: Auch die Archiv Seite selber sollte sicherlich allen Links ein noindex, follow mitgeben. Wie genau kann ich das nun realisieren? Hat das zufällig schon jemand gemacht und weiß wo und wie ich im Plugin etwas ändern muss?

Vielen Dank schon mal für jeden Tip den ihr habt.

Grüße,
    Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einfach im Plugin-Code mal nach "<a href=" suchen und dort einfügen.
    Aber mal ganz blöd gefragt, wozu soll das gut sein? Oder meinst du eher den Robots-Metatag? Den setzt du in der header.php, eventuell mit Conditional Tags eingeschlossen. is_archive() ist vielleicht das richtige, ansonsten is_page() nur für diese Seite.
    Conditional Tags « WordPress Codex

• Ja, aber nicht so. Entweder robots.txt oder eben Meta-Tag im Header. Wurde schon mehrfach angesprochen, wie das geht.

PHP
    <?php if ( is_archive() ) : ?>
      <meta name="robots" content="noindex,follow" />
    </?php endif; ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!