Vertikales Navigationsmenü mit mehreren Unterpunkten aufklappbar osä. gestalten

• Die Suche bringt mich seit Tagen nicht weiter, das Plugin NAVT (scheint übrigens mit 2.6.2 zu laufen) überfordert ganz einfach meine englischen Kenntnisse in Sachen Nutzung und Gestaltung...

Meine Frage ist daher, wie ich in WP 2.6.2 ja vielleicht auch mit Bordmitteln (und sicherlich auch per CSS, das könnte man ja kombinieren). Ein geeignetes Menü wäre aus meiner Sicht dieses hier: Stu Nicholls | CSSplay | A revised and simplified CSS flyout menu that works in IE.

Mich würde jetzt natürlich interessieren, wie ich das mit WordPress verbinden kann und hoffe da auf Erleuchtung in Form von Tipps oder natürlich gerne auch weiterführenden Links, falls ich da irgendwas nicht gefunden oder übersehen habe.

Es geht um die private und nicht kommerzielle Homepage der Vier Asse Goch, einem Skatverein. WordPress wird also mehr als CMS eingesetzt werden, was Ihr an der Navigation sicherlich selber seht.

Zum Einsatz kommt dort aus der Avenue-Serie Dialogue Avenue, bei dem ich es sogar gebacken bekommen habe (mit Hilfe natürlich...), die Sidebar nach links zu setzen :-D.

Aber bei der Sache mit der Navigation, da komme ich einfach nicht zu Rande, deshalb setze ich (mal wieder) alle Hoffnungen auf Euch hier in diesem Kompetenzforum :mrgreen:.

Vielen Dank schonmal!

Und gleich ein Nachtrag:
    Ich glaube, ich habe da was passendes gefunden: WordPress › WP-dTree « WordPress Plugins
    Es läuft auf meiner Testseite (Nobbis WP261Test » Ein weiteres tolles WordPress-Blog «) auf den ersten Blick.

Tschö - Nobbi - WebNobbi.de ~ (WP 2.7, FF 3.0.5)

Einmal editiert, zuletzt von Nobbi (14. September 2008 um 22:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!