Spam ohne Ende !?!

• Hallo zuammen,

ich bin neu hier im Forum und möchte zuerst einen Gruss in die Runde schicken.
    Ich betreibe einen Blog/Website und habe seit mehreren Tagen ein Problem und hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Zu Artikeln die ich pupliziere können Kommentare abgegeben werden die ich nach Prüfung freischalte. Seit Tagen aber werde ich über E-Mail benachrichtigt das ich Kommentare moderieren möchte und das aber immer zu einem Artikel. Bei der Prüfung der eingegangenen Kommentare handelt es sich immer um die gleiche Spam. Über Einstellungen habe ich das Hälkchen entfernt bei "Besuchern Kommentar ermöglichen" hilft aber nichts. Im Stundentakt entferne ich manuell die Spam.
    Was kann ich tun ?
    VG
    Orvis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Einen Schlüssel für das Plugin Akismet besorgen und das aktivieren - Blog ohne Akismet ist ähnlich wie ein Windows XP ohne Updates 5 Stunden am Netz

Kommentare ganz deaktivieren..wobei das natürlich blöde für Blogs ist

Ich halte gegen Kommentarspam das Plugin Hiddy plugin auch sehr gerne hoch, nervt die Besucher nicht mit Rechenaufgaben und mehr aber ist doch wirklich effizient und hochladen & aktivieren, einfacher geht es kaum :)

Zusätzlich könntest du, wenn der Spam immer wieder von bestimmten Ips kommt, diese via .htaccess blockieren

Das Projekt Bot-Trap.de könntest du dir auch angucken

Und ein bisschen mehr Lesestoff :D

Fight against SPAM reloaded | F!XMBR

Combating Comment Spam « WordPress Codex

Viel Erfolg! Und lass dir das Bloggen von den ollen Spammern nicht vermiesen. :)

• Hallo,

war ein Guter Tipp mit dem aktivieren von Akismet. Es hat zwar eine Zeit gedauert bis ich einen Schlüssel gefunden habe aber jetzt ist Akismet aktiviert und mit dem SPAM auch Schluß.
    Meine nächste Frage wäre folgende:
    Leider kenne ich mich nur bedingt mit der Bearbeitung von WordPress (HTML=Null) aus und mache nur meine Website. Sie wurde eingerichtet und viele Dinge sind mir unklar wie z. Bsp. die Version. Ich arbeite mit der Version 2.3.2 und werde aufgefordert zu aktualisieren. Macht es Sinn auf eine neue Version zu aktualisieren und wie mache ich das. Ich habe Angst das dabei meine Website darunter leidet oder nicht mehr funktioniert. Weiter suche ich immer nach web-conntent/... wohin Plugin etc. zum aktivieren hochgeladen werden und finde es nicht. Ja, ich weis ist schon schlimm mit so einem Anfänger wie mir!:mrgreen:
    Wäre für etwas Hilfestellung trotzdem sehr dankbar.
    VG
    Orvis

• Also i.d.R macht es Sinn, wenn die Updates sicherheitsrelevant sind, aber auch so können Fehler behoben und Funktionen hinzukommen, ich bin gerne mit der aktuellen Version unterwegs und hatte noch nie Probleme mit den Upgrades (Backups natürlich vorausgesetzt, kann man nicht oft genug betonen!)
    Also wer nicht updated, der wird längerfristig mehr Probleme bekommen, spätestens wenn ein paar Scriptkiddies sich ausgetobt haben und du bangen musst, ob dein letztes Backup aktuell genug war oder du das Passwort nicht noch woanders verwendet hast - langfristig ist es klüger

web-conntent/? Der heißt nur nen bisschen anders :)

Wenn du dich via FTP eingeloggt hast und im Verzeichnis von Wordpress bist -> Ordner /wp-content/ -> Ordner Plugins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!