Bestimmte Seiten nicht anzeigen

• Hallo!

Ist es möglich, das in meinem Blog bestimmte Seiten nicht in der Liste der Seiten angezeigt werden? Die Seiten sollen aber trotzdem noch über die URL erreichbar sein. (Die Privat-Eigenschaft reicht nicht!)

Brauchen tue ich das für ein Impressum, das mein Hoster auf der Seite sehen will. Das wird natürlich eine extra Seite, diese soll jedoch nicht bei den Seiten angezeigt werden. Ich hab dafür ein Link im Footer eingerichtet.

Realisierbar wär das durch diese Sortierungsnummer, wenn sie -1 ist, nicht anzeigen, oder sowas in der Richtung. Ich scheue mich nicht davor, in den Quelltext zu gehen, weiß aber nicht, wo ich eine solche Änderung vornehmen sollte.

Hilfe wär hilfreich ;) megaflop

Einmal editiert, zuletzt von megaflop (14. September 2008 um 18:49)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau mal hier: Template Tags/wp list pages − WordDoku

Wahrscheinlich steht wp_list_pages irgendwo im header.php oder in der sidebar.php. Dort kannst du dann mit dem Parameter exclude die Seite ausschließen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• In dem Code-Schnipse, der die Seiten auflistet (ich kopiere meinen mal besser nicht hier rein, wahrscheinlich benutze ich wieder nen ausgelaufenen, der trotzdem funktioniert :) )
    kannst du den Parameter &exclude=ID-Der-Seite angeben, dann ist die zwar erreichbar, wird aber eben nicht angezeigt - wird im Codex recht ausführlich behandelt und hier sicher auch

PS: Siehe oben, ha,

PHP
    <?php wp_list_pages...

benutze ich auch - also nicht veraltet :D

• Seite nicht anzeigen

Habe das versucht nur klappt das bei mir nicht so ganz.

Der Code sieht bei mir so aus:

<ul>
    <li><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/">Home</a></li>
    <?=wp_list_pages2('') ?>
    </ul>

gibt es noch ne möglichkeit?

Wenn ich wie beschrieben mache iss alles weg ausser das was weg soll.....:(

• Ich vermute mal du meinst eigentlich:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=&exclude=2'); ?>

Oder?

Allso So:

PHP
    <ul>
                <li><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/">Home</a></li>
                <?php wp_list_pages('title_li=&exclude=2'); ?>
            </ul>
  • Ich möchte gerne auf meinem lokalen WP mit K2 das Impressum von der Header-Navigation ausnehmen. Nun habe ich es mit dem Plugin Page Link Manager probiert, der nimmt aber die ganze Seite raus, auch aus dem Sidebar. Da soll sie aber drin bleiben. Diesen wp_list_pages finde ich im K2-Header nicht. Irgendwie vergibt K2 den Reitern in der Headernavi eindeutige Styles. Könnte man den Reiter auch mit display: none unterdrücken? Habs schon probiert, klappt aber nicht.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

• Du findest den Aufruf unter blocks/k2-header.php

PHP
    // if a page is used as a front page, exclude it from page list
    if ( get_option('show_on_front') == 'page' )
        $list_args .= '&exclude=' . get_option('page_on_front');

Die könntest Du z.B. so abändern

Code
    // if a page is used as a front page, exclude it from page list
     if ( get_option('show_on_front') == 'page' )
         $list_args .= '&exclude=[B][COLOR=Red]2,7,3,[/COLOR][/B]' . get_option('page_on_front');
  • Das klingt gut, aber ich finde mit meinem Editor und Multifile-Suche nicht diese Stelle im derzeitigen K2-Theme. Nachtrag: Kann man nicht finden, weil es nicht drin steht. Hier ist der Hinweis im K2-Forum: http://getk2.com/forum/showthread.php?p=23063 Es passt jetzt. Danke Euch!

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Einmal editiert, zuletzt von Wolf Larsen (22. April 2009 um 12:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!