Search Unleashed farblich anpassen?

• gelöst:Search Unleashed farblich anpassen?

Hallo,

ich hätte das Plugin gern genutzt es funktioniert auch, allerdings wird die Suchbox mit einer weißen Hintergrundfarbe ausgegeben, Problem ist das meine Schriftfarbe auch weiß ist. Wie könnte ich das denn ändern?

Lass mich das für dich Googlen =) !

Einmal editiert, zuletzt von rotfuchs (14. September 2008 um 22:01)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich hätte das Plugin gern genutzt es funktioniert auch, allerdings wird die Suchbox mit einer weißen Hintergrundfarbe ausgegeben, Problem ist das meine Schriftfarbe auch weiß ist. Wie könnte ich das denn ändern?

Mal angenommen, der Suchbox wurde die Klasse s zugewiesen (class="s"), dann musst Du in Deiner css-Datei danach suchen und die Schriftfarbe auf beispielsweise schwarz umstellen.

PHP
    Bspl.:
    .s {
    color: black;
    }

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• Vielen Dank für deine schnelle Antwort, woher weiß ich denn welche class zugewiesen wurde?

Normalerweise gibt es in Deinem Theme-Verzeichnis die folgenden Dateien:
    search.php und searchform.php
    In der searchform findest Du das Formular, das ungefähr so aussieht:

PHP
    <form method="get" id="searchform" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
    <input type="text" value="<?php if (empty($s)) {echo 'Suchbegriff eingeben';} else {the_search_query();} ?>" name="s" id="s" /><input type="submit" id="sok" value="OK" />
    </form>

Bei mir sieht das Suchfeld so aus:

PHP
    <input type="text" value="<?php if (empty($s)) {echo 'Suchbegriff eingeben';} else {the_search_query();} ?>" name="s" id="s" />

Für Dich ist nun folgender Teil wichtig:

PHP
    id="s"

In diesem Fall handelt es sich nicht wie oben beschrieben um eine class, sondern um eine ID, die in diesem Fall s heißt.
    Sollte es bei Dir auch so aussehen, dann suche in Deiner style.css nach #s
    Dort nimmst Du dann die Farbkorrektur vor. Das müsste dann ungefähr so aussehen:

PHP
    #s {color:black;}

Wenn statt id="s" doch class="s" dort steht, dann musst Du wie in meinem vorherigen Beitrag vorgehen.
    Sollte statt s dort beispielsweise id="sfhfhaskjfhsfh" zufinden sein, dann suchst Du statt nach s eben nach sfhfhaskjfhsfh. ;-)

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

Einmal editiert, zuletzt von redcat63 (14. September 2008 um 17:24)

• Danke dir nochmal, aber ich glaube du verstehst mich falsch, das normale suchfeld ist super wie es ist.
    Bei dem Plugin: WordPress › Search Unleashed « WordPress Plugins

Erscheint eine "Searchbox" eine Art Infobox was alles wo auf der Seite gefunden wurde und diese hat Hintergrund weiß und mein Maintext ist eben weiß definiert. Ich möchte aber nicht die weiße Schriftfarbe ändern sondern den weißen Hintergrund.

Ich hoffe jetzt ist es verständlicher!

• Im AdminPanel unter Verwalten -> Erweiterte Suche --> "Weitere Einstellungen". Dort kannst du die Hervorhebungen de/aktivieren und die Farben bestimmen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke, aber auch das meine ich nicht, ich werde später mal ein Screenshot machen, das erklärt dann vielleicht mehr.
    edit: so nun ein screenshot, damit vielleicht klarer wird was mein Problem ist.

Vielen Dank nochmal!

Einmal editiert, zuletzt von rotfuchs (14. September 2008 um 20:28)

• Ach so, dann ist es was ganz anderes. Ändere in der Datei wp-content/plugins/search-unleashed/view/admin/css.php den background für .incoming z.B.:

Code
    .incoming
        {
            overflow: hidden;
            border: 3px solid #DCEEEE;
            padding: 0.5em;
            margin: 2em 0em;
            color: #2530A8;
            background-color: [COLOR=Red]#888888[/COLOR];
        }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!