Hi Leuts...
auf meiner Seite 'über mich' quählt mich im neuen Style den ich mir ausgesucht habe - ja wieder ein vorgefertigter - ein unschöner Effekt:
Wie Ihr im Sidebar sehen könnt, wird im "Untermenü ( über mich )" der Eintrag "OBZ GmbH" auf das übergeordnete Element "Arbeitgeberzeugnisse" gelegt :( Ich finde jedoch keinen Weg das ganze so anzuordnen wie es sein soll....
OBZ eingerückt unter Arbeitgeber.....
Meine Vermutung: Irgendwas hat das mit dem CSS-Attribut display zu tun. Dieses wird, wie im CSS-File des Templates zu sehen, von
#mainnav ul { padding: 0; }
#mainnav ul li { display: block; }
#mainnav ul
{
margin: 0;
padding: 0;
color: #000000;
font-size: .8em;
letter-spacing: 2px;
}
#mainnav ul li a
{
padding: 0.2em 12px;
color: #000000;
text-decoration: none;
float: left;
border-right: 1px solid #A8BAE6;
}
#mainnav ul li a:hover
{
background-color: #95B2F4;
color: #FFFFFF;
}
Alles anzeigen
für die ul- und li-Tags eingeführt (lt. css4you.de ist es nicht vererbbar, aber woher kommt dann der Effekt der Zeilenüberlappung, wenn nicht daher?!?). In meinen Einstellungen für die Sidebar-Navigation habe ich die ul- und li-Tags wie folgt definiert:
ul.pagenav {
margin: 1px;
display: list-item;
}
li.page_item, li.current_page_item {
margin: 1px;
font-size: 11px;
color: blue;
display: list-item;
}
li.page_item {
font-weight: normal;
}
li.current_page_item {
font-weight: bold;
}
Alles anzeigen
Wer sich den vollständigen CSS-Code des Themes zu gemühte führen mag, kann sich dieses (sofern er es nicht bereits vorliegen hat) bei Alex King herunterladen. Einfach im Kombinationsfeld oben rechts "Blue-Bye-You" einstellen und auf "Download" klicken ;)
Ich suche jetzt schon seit 3 Tagen im Web und meinem Hirn nach einer Lösung und bin kurz davor geneigt zu sein aufzugeben.....
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wodran das liegt....
vG
Arno