Hi Leuts...
auf meiner Seite 'über mich' quählt mich im neuen Style den ich mir ausgesucht habe - ja wieder ein vorgefertigter - ein unschöner Effekt:
Wie Ihr im Sidebar sehen könnt, wird im "Untermenü ( über mich )" der Eintrag "OBZ GmbH" auf das übergeordnete Element "Arbeitgeberzeugnisse" gelegt
Ich finde jedoch keinen Weg das ganze so anzuordnen wie es sein soll....
OBZ eingerückt unter Arbeitgeber.....
Meine Vermutung: Irgendwas hat das mit dem CSS-Attribut display zu tun. Dieses wird, wie im CSS-File des Templates zu sehen, von
#mainnav ul { padding: 0; }
#mainnav ul li { display: block; }
#mainnav ul
{
margin: 0;
padding: 0;
color: #000000;
font-size: .8em;
letter-spacing: 2px;
}
#mainnav ul li a
{
padding: 0.2em 12px;
color: #000000;
text-decoration: none;
float: left;
border-right: 1px solid #A8BAE6;
}
#mainnav ul li a:hover
{
background-color: #95B2F4;
color: #FFFFFF;
}
Alles anzeigen
für die ul- und li-Tags eingeführt (lt. css4you.de ist es nicht vererbbar, aber woher kommt dann der Effekt der Zeilenüberlappung, wenn nicht daher?!?). In meinen Einstellungen für die Sidebar-Navigation habe ich die ul- und li-Tags wie folgt definiert:
ul.pagenav {
margin: 1px;
display: list-item;
}
li.page_item, li.current_page_item {
margin: 1px;
font-size: 11px;
color: blue;
display: list-item;
}
li.page_item {
font-weight: normal;
}
li.current_page_item {
font-weight: bold;
}
Alles anzeigen
Wer sich den vollständigen CSS-Code des Themes zu gemühte führen mag, kann sich dieses (sofern er es nicht bereits vorliegen hat) bei Alex King herunterladen. Einfach im Kombinationsfeld oben rechts "Blue-Bye-You" einstellen und auf "Download" klicken ![]()
Ich suche jetzt schon seit 3 Tagen im Web und meinem Hirn nach einer Lösung und bin kurz davor geneigt zu sein aufzugeben.....
Vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, wodran das liegt....
vG
Arno