Ändern des Beitrags fehlgeschlagen

• Hi Leute,

jedesmal, wenn ich einen neuen Artikel schreibe und diesen veröffentlichen möchte, erscheint folgende Meldung:

Das Ändern des Beitrags "Titel des Beitrages" ist fehlgeschlagen.
    [COLOR=#2583ad]Bitte versuchen Sie es noch einmal.[/COLOR]
    :-?

Ich habe die WP Version 2.6.2 installiert..
    Kann mir jemand helfen?

Grüße

Seite, um die es geht:
    Lustiges Witz

Einmal editiert, zuletzt von ktmheizer (14. September 2008 um 12:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Irgendein Plugin dran Schuld? Mal alle Plugins deaktivieren.
    Hier ein ähnliches Thema: http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/33…geschlagen.html

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wenn man javascript im browser deaktiviert, funktioniert es.
    Das ist jdoch keine entgültige lösung für mich :cry:

Vielleicht ist folgende info auch noch interessant:

Auf dem Button, wo normalerweise nur 'Artikelvorschau' steht, erscheint: [size=12][COLOR=#264761]"tabindex="4">Artikelvorschau[/COLOR][/SIZE]
    [size=12][/SIZE]
    [size=12][/SIZE]

• Merkwürdig! Lad doch noch mal das gesamte Wordpress (außer wp-content) hoch. Vielleicht gab es beim uploaden Fehler.
    Ansonsten guck auch mal hier: WordPress Deutschland FAQ » Wie gehe ich am besten vor, wenn Fehler in meinem Blog auftreten?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das kann daran liegen, dass Dein Browser eine andere JavaScript Version verwendet als WP 2.6x
    Das Problem tauchte bereits bei WP 2.5 bei einer anderen Geschichte auf.
    Deswegen welchen Browser (welche Version) nutzt Du?
    Ggf. musst Du Deinen Browser aktualisieren.

VG Elke

Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten...
    http://u-portal.de/

• habe alles nochmal geuploadet..hat leider nicht geholfen....

ich nutze ie 7.

Wenn es Dir nicht zuwider ist, dann installiere mal einen anderen Browser und versuche es dann erneut. Ich gehe davon aus, dass es dann funktioniert, denn ich meine mich daran erinnern zu können, dass jemand anderes mit dem ie7 ebenfalls bereits Probleme hatte.
    Versuch macht kluch. ;-)

Viel Glück.
    Elke

• mit firefox gehts auch net :(

Welche Version ist das?
    Ach ja und noch was:
    Hast Du Deinen Cache und die Cookies gelöscht?
    Wenn das dann immer noch nicht funzt würde ich mal den PC runterfahren. Mag zwar beknackt klingen, aber manchmal funktioniert es dann wieder.
    Elke

• Wenn man solche Beschriftungen bekommt, hat mit Sicherheit ein Plugin seine Finger im Spiel. Der Quelltext der Edit Seite ist nicht mehr valide und ein Plugin hat vermutlich fehlerhaften Code, Script oder CSS eingefügt.
    Dies führt dazu, das Reste des normalen HTML Codes plötzlich mit auf der Beschriftung auftauchen.

In diesem Fall empfehle ich die Deaktivierung aller Plugins und die schrittweise Aktivierung mit der Prüfung, ob nach Aktivierung des jeweiligen Plugins noch Speichern geht. Und diesem Vorgang solange wiederholen, bis du das Plugin gefunden hast, das dafür zuständig ist.

Sollte aber nach kompletter Deaktivierung aller Plugins ebenfalls kein Speichern möglich sein, dann ist was mit deinem WP upload schief gegangen und du solltest WP nochmal per FTP Programm im binär-mode hochladen.

• hab alle plugins deaktiviert. bringt leider nix :cry:

hab immer noch [size=12][COLOR=#264761]"tabindex="4">Artikelvorschau[/COLOR][/SIZE] auf dem button...
    und speichern geht nicht.

Jedoch ist es trotzdem möglich beiträge zu verfassen, indem man zunächst auf 'neuen artikel erstellen' geht und dann seinen titel und text eingibt. dann macht wp irgendwie ein autosave (wird halt nicht veröffentlicht, sondern nur gespeichert) und man kann den 'autogesaveten' beitrag über 'verwalten' noch ändern und veröffentlichen - das geht ohne probleme..

Der fehler tritt lediglich beim verfassen eines neuen beitrages auf...

Zitat

Sollte aber nach kompletter Deaktivierung aller Plugins ebenfalls kein Speichern möglich sein, dann ist was mit deinem WP upload schief gegangen und du solltest WP nochmal per FTP Programm im binär-mode hochladen.

habe auch alle dateien nochmal neu hochgeladen..hat nix gebracht...

Was ist der Binär-Mode???

• hab die Lösung für mein problem gefunden.
    es lag an meinem webserver (pytal) und seiner werbeeinblendung (layerad).
    Entweder man erkauft sich die werbefreiheit, was das problem beseitigt, oder man tut einfach folgendes:

1. [COLOR=#000000]Bearbeite Datei "wp-admin/admin-ajax.php":[/COLOR]
    2. [COLOR=#000000]Füge in Zeile 4 ein:
    3. header('Content-Type: text/plain'); [/COLOR]

Die lösung hab ich im pytalforum gefunden :mrgreen: (siehe [URL="http://www.pytal.de/topic,0,0,8910,0"]Pytal - Thema - Kann bei Wordpress keine neuen Artikeln mehr schreiben[/URL] )

Vielen Dank nochmal an alle, die sich hier für mich bemüht haben :-D

ps: cooles forum - weiter so!

• Derselbe Fehler

Hallo Leute

habe im Übrigen denselben Fehler immer häufiger. Wordpress ist Up-To-Date ebenso Firefox und Safari (Unter Mac OS X)...

Weiss jemand Abhilfe? Ist echt nervig. Vor allem gehen manchmal die bereits geschriebenen Zeilen verloren...

Grüsse

Update: Es scheint etwas mit der Länge des Titels eines Beitrages zu tun zu haben. Ich verwende das SEO Package welches mir die Titel in der URL "lesbar" macht. Gibt es dort bekannte Einschränkungen?

• ich habe das selbe problem bei meinem neusten blog auch. ich habe über 10 stück alle in der neusten version und überall funktionert es, nur nicht beim neusten.... hat vielleicht noch jemand eine idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!