Datenbankfehler - Wordpress Blog nicht mehr aufrufbar

• Hi

Vorweg, ich bin noch ziemlicher Wordpress-Neuling. Durch die Suche bin ich leider nur bis inden Adminbereich gekommen (s.u.).

Nachdem ich meinen Blog unter der "echten" Adresse eingerichtet hatte,
    habe ich meine neue Domain auf den Blog gelinkt, sodass man beim eingeben von maces-net.de/blog auf meinen Blog kommt. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Allerdings hatten alle Links noch die alte Adresse. Nachdem ich unter Einstellungen die Blogadresse und die Wordpressadresse geändert habe, ging nichts mehr (ich habe bei beidem dummerweße das selbe eingetragen).
    Nachdem ich dann überglücklich auf diesen Link gestoßen bin WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?
    konnte ich mich im Adminberich wieder einloggen und alle Beiträge waren noch da. Allerdings lässt sich der eigentliche Blog nicht mehr aufrufen.
    hier der Fehlertext: http://www.maces-net.de/blog/
    Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
    Leider weiß ich nicht genau, wie ich das Problem genauer beschreiben kann, fragt einfach wenn ihr mehr Infos braucht.

maces

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du deine Daten in der wp-config.php kontrolliert. Die Meldung sagt ja eindeutig, dass da was nicht stimmt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]