Datenbankfehler - Wordpress Blog nicht mehr aufrufbar

• Hi

Vorweg, ich bin noch ziemlicher Wordpress-Neuling. Durch die Suche bin ich leider nur bis inden Adminbereich gekommen (s.u.).

Nachdem ich meinen Blog unter der "echten" Adresse eingerichtet hatte,
    habe ich meine neue Domain auf den Blog gelinkt, sodass man beim eingeben von maces-net.de/blog auf meinen Blog kommt. Das hat auch alles wunderbar funktioniert. Allerdings hatten alle Links noch die alte Adresse. Nachdem ich unter Einstellungen die Blogadresse und die Wordpressadresse geändert habe, ging nichts mehr (ich habe bei beidem dummerweße das selbe eingetragen).
    Nachdem ich dann überglücklich auf diesen Link gestoßen bin WordPress Deutschland FAQ » Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern?
    konnte ich mich im Adminberich wieder einloggen und alle Beiträge waren noch da. Allerdings lässt sich der eigentliche Blog nicht mehr aufrufen.
    hier der Fehlertext: http://www.maces-net.de/blog/
    Weiß jemand wie ich das Problem beheben kann?
    Leider weiß ich nicht genau, wie ich das Problem genauer beschreiben kann, fragt einfach wenn ihr mehr Infos braucht.

maces

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du deine Daten in der wp-config.php kontrolliert. Die Meldung sagt ja eindeutig, dass da was nicht stimmt.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja die habe ich kontrolliert, die Einstellungen sind genauso, wie zu dem Zeitpunkt, als mein Blog noch funktionierte.

Könnte es evtl. sein, das in der Datenbank etwas kaputt ist? Wenn ja wonach müsste ich kucken?

maces

• Über welche Variante hast du es denn "repariert"?
    Wenn Variante1, hast du die Änderungen an der wp-config.php wieder gelöscht?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Schau doch mal über phpMyAdmin in die Datenbank (Variante2). Nimm zum Login in die SQL-Datenbank die Daten aus der wp-config.php, so kannst du direkt überprüfen ob die Daten richtig sind.
    Die Daten in der wp-config.php sollten so ähnlich aussehen:

Code
    // ** MySQL settings ** //
    define('DB_NAME', 'DBxxxxxx');     // The name of the database
    define('DB_USER', 'Uxxxxxx');     // Your MySQL username
    define('DB_PASSWORD', 'daspasswort'); // ...and password
    define('DB_HOST', 'rdbms.strato.de');     // 99% chance you won't need to change this value

Die kleinen xxxxxx stehen für die Zahlenwerte, siehe auch hier: [size=10]http://doku.wordpress-deutschland.org/Wordpress-Strato[/SIZE]

• Ich habe mal Variante2 probiert, allerdings hat es nicht funktioniert.
    Ich setzte den Blog jetzt neu auf, da er sowieso noch in der Testphase war. Trotzdem Danke.

maces

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!