Ältere IE´s zeigen nicht den vollen Content - warum?

• Hallo, Wordpress-Gemeinde!
    Ich brauche mal jemanden, der mir unter die Arme greift. Mein Blog ist neu und die erste Wordpress-Erfahrung, die ich mache. Ich bin erst seit kurzem damit online und teste und feile derzeit. Browsershots zeigt mir, dass IE6 und abwärts nur den ersten Artikel und evtl. noch die Überschrift des zweiten anzeigen, der Rest verschwindet. Auch auf der Galerie-Seite gibt´s ein Layout-Problem, sogar mit IE7 (Abstand Navi/hr und er ignoriert die floats).
    Ich komm nicht drauf, woran das liegt, vielleicht kann mir da jemand einen Tipp geben, bitte.
    Ach ja: HTML validiert noch nicht, weiß ich und arbeite dran. Vielleicht fällt´s mir mit eurer Hilfe leichter...
    Danke schon mal!

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

Einmal editiert, zuletzt von gsibergerin (13. September 2008 um 23:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• IE6 oder 5 hab ich auch nicht drauf, drum befrage ich ja Browsershots....
    Auf der Seite Galerie werden die Texte unter den Bildern plaziert anstatt daneben, sogar im IE7. Aber das ist noch das kleinere Problem gegen das auf der Startseite. Von IE6 abwärts wird nur der erste Artikel richtig angezeigt, vom nächsten nur noch die Überschrift, die zum Teil dann sogar abwärts rutscht und sich über den Footer schiebt (nur in manchen Betriebssystemen). Wäre schon froh, wenn´s wenigstens in IE6 funktioniert.

Das mit dem Header-height probiere ich dann mal aus - sonst noch jemand eine Idee?

P.S.: Ich weiß, was nicht validiert (viel ist´s nicht, ul in der Sidebar und der "nach oben" Button), aber das hat offenbar nichts miteinander zu tun, denn wenn ich diese Dinge aus dem Code entferne, bleibt das Problem das selbe. Und es gibt einige Blogs, die nicht validieren und trotzdem reibungslos funktionieren.

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Du bist ein Genie - und ich SOWAS von betriebsblind!! :mrgreen:
    Klar, so hat in den älteren Browsern jeder Post eine Mindesthöhe gekriegt... Argh! Das stammt aus dem statischen Template, aus dem ich dieses Theme entwickelt habe - und macht in WP natürlich keinen Sinn mehr. Jetzt passt das, sogar in IE5. Background: none ist dringeblieben, das sorgt dafür, dass eine .png-Datei in den älteren IE´s nicht angezeigt wird, die können damit nicht umgehen.

Super, vielen Dank, dass du dir die Zeit dafür genommen hast!
    Wenn mir jetzt noch jemand mit dem float-Problem der Gallerieseite helfen kann, mach ich Purzelbäume... ;-)

Grüaßle, gsibergerin!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!