require_wp_db() in wp-settings.php

• Hey :)
    Also, ich wollte heute nun endlich mal Wordpress von 2.5 auf 2.6 updaten.
    Dazu habe ich erstmal das neuste Upgradepaket genommen (2.6. auf 2.6.1), da man, soweit ich weiß auch das benutzen kann.
    Jedenfalls habe ich alle Dateien mit den Neuen überschrieben, bekomme aber jetzt folgende Meldung:

Fatal error: Call to undefined function require_wp_db() in [...]/wp-settings.php on line 211

Ich hab schon gegoogelt und eine Menge ausprobiert. Wahrscheinlich ist es einfach ein dummer Fehler meinerseits, aber ich komme nicht dahinter.

Also bitte ich euch um Hilfe :-|

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Wahrscheinlich ist es einfach ein dummer Fehler meinerseits, aber ich komme nicht dahinter.

Ich fürchte, so ist es. ;-)

Der Fehler liegt hier:

Zitat

Also, ich wollte heute nun endlich mal Wordpress von 2.5 auf 2.6 updaten.
    Dazu habe ich erstmal das neuste Upgradepaket genommen (2.6. auf 2.6.1), da man, soweit ich weiß auch das benutzen kann.

Das Upgradepaket ist für ein Upgrade von 2.6 auf 2.6.1 da! Und für nichts sonst. Du kannst damit nicht von 2.5 auf 2.6 upgraden, wie auch. Es enthält nur die Dateien, die sich zwischen 2.6 und 2.6.1 geändert haben. Wenn die sich auf Änderungen beziehen, die sich zwischen 2.5 und 2.6 ergeben haben, sind PHP-Fehler vorprogrammiert. Also einfach das komplette 2.6 ziehen, drüberkopieren und dann die upgrade.php aufrufen.

Ich würde hoffen, dass das so auch in den jeweiligen Dokus deutlich genug beschrieben ist. Halt Dich im Zweifelsfall an diese Anleitung:
    Upgrade − WordDoku

Viel Glück beim Upgraden! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!