Fold Page List Plugin: ist das machbar?

• Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Tagen das Fold Page List Plugin von Rob Schumann installiert. Grundsätzlich läuft es. Nur mit der Umsetzung einer Idee habe ich Mühe und stosse da an die Grenzen mit meinem Know-how. :(

Was ich möchte:

• Mehrstufige Menus, die auf-/zuklappen (mit dem Plugin realisierbar)
    • Der Menuteil, der gerade aktiv ist, soll anders formatiert sein, damit der Benutzer sieht, in welchem Bereich er sich gerade befindet
    • Ein Beispiel, wie das aussehen sollte gibt's hier: http://www.checkpoint-elearning.de/
    • Wenn's irgendwie möglich ist, eine reine PHP/CSS-Lösung, also keine Java- und -sonstwas-Scripts

Kann mir jemand von euch helfen?

Vielen Dank schon jetzt :D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Salut,

ich hab mal kurz nachgelesen, wie das funktioniert. Das Plugin verpasst dem grade ausgewählten Teilbaum die CSS Klasse "current_page_item".
    [FONT=Verdana]Du kannst dann einfach im CSS die entsprechenden Elemente anders formatieren. Standardmässig haben die Elemente die Klasse "page_item". Wenn Du Glück hast, musst Du diese nur in die neue kopieren und dann anpassen.

Viele Erfolg und Grüsse aus Bern
    Bob

[/FONT]

• [FONT=Times New Roman][size=12]Hallo erst mal bin neu hier,[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]ich möchte auch AKTIVE links farbig markieren habe aber ein Problem mit der Umsetzung.:???: [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12] [/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]Gruss aus Essen[/SIZE][/FONT]

• Zitat von steffisb

[FONT=Times New Roman][size=12]Hallo erst mal bin neu hier,[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Times New Roman][size=12]ich möchte auch AKTIVE links farbig markieren habe aber ein Problem mit der Umsetzung.:???: [/SIZE][/FONT]

[FONT=Times New Roman][size=12]Gruss aus Essen[/SIZE][/FONT]

HIlft dies
    Links und ihre Möglichkeit der Darstellung

lg

• [FONT=Verdana]hier findet sich ein Ansatz: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php…ten+hervorheben[/FONT]
    [FONT=Verdana][/FONT]

Zitat

Hi, ich habe Fold Page List und Fold Category List installiert und bin (war) mit beiden komplett glücklich. Fold Page hatte ich schon länger und das CSS darauf abgestimmt, dass die aktive Seite hervorgehoben wird. Prima.

Fold Page List habe ich ja installiert aber wo mache ich den Eintrag/Code in der CSS ?

mit bitte um Hilfe...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!