Probleme mit JavaScript

• Ich wollte mir n kleines Tool implementieren in nem Widget... nur funzt das leider nicht... Ich hab ja nur bissl Ahnung von HTML und da is auch JavaScript-Code mit drin und auch genau der Teil funktioniert nicht...

Mein Tool funktioniert, wenn man´s als HTML-Datei ausführt, nur eben in WP funktionierts net...
    Kann mir jemand helfen? Wird JS vielleicht gar nicht unterstützt?

Hier mal der Code:

Soll die deutsche und US-Zeit anzeigen...

Einmal editiert, zuletzt von marX (15. September 2008 um 10:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es denn generell funktioniert, gibt es keinen Grund, warum das nicht auch in WordPress funktionieren sollte.

Widget, ok.Weißt Du, wie Du ein eigenes Widget erstellst? Falls nicht, mal sehen... Hier ist z.B. ein kurzes Beispiel:
    Widget: Asides - News - besondere Artikel oder Seiten in der Sidebar anzeigen

Dann muss in das neue Widget natürlich Dein Quellcode rein. Das muss auf jeden Fall ohne html-, head- und body-Tags erfolgen! Könnte sein, dass Du vielleicht daran gescheitert bist. ... Und wenn ich mir das so anschaue, gibt es eigentlich keinen Grund, das in JavaScript zu machen. Schreib das doch gleich als PHP ins Widget, das ist viel einfacher.

Und noch was, was mich da gerade ein wenig anspringt (kann ich mich aber auch irren): Du solltest schauen, dass das Script nicht über Sommer- und Winterzeit stolpert. Bei uns gibt es sie auf jeden Fall und bei den Amis auch, glaube ich. Und wenn Du Pech hast, erfolgt die Umstellung nicht synchron zur gleichen Zeit (keine Ahnung, ehrlich gesagt).

• Von PHP hab ich ja noch weniger Ahnung... nämlich gar keine ;-)

Wenn ich den Code ins Widget "Text" (Block für eigenen Text oder HTML) einfüge geht nur der HTML-Teil, deswegen denk ich eben, dass dieses Widget nicht JavaScript-fähig ist...
    Ich hab aber auch kein Widget gefunden, das JS-fähig wäre...

Aber trotzdem mal Danke für die Mühe...

• Oh, das würde schon gehen, denke ich. Aber Du müsstest es so umschreiben, dass der onload-Aufruf im body nicht nötig ist. Wie gesagt, das muss ohne html, head und body eingefügt werden, weil die ja schon vom Theme ergänzt werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!