• Hallo. Ich würde gerne ein Plugin istallieren, das mir zeigt, wer gerade online ist, oder war. Ich habe das hier gefunden:

http://www.wp-plugins.net/index.php?PHPS…ilter_search=Go...

In der Anleitung zur Installation steht folgendes:

Add to the database where wp also running in:

--START MYSQL QUERY--

Code
    CREATE TABLE `wieonline` (
       `wo_id` int(11) NOT NULL auto_increment,
       `wie` varchar(255) NOT NULL default '',
       `tijd` int(11) NOT NULL default '0',
       `ip` varchar(255) NOT NULL default '',
       `cookie` text NOT NULL,
       PRIMARY KEY  (`wo_id`)
      ) TYPE=MyISAM AUTO_INCREMENT=0 ;

--END OF MYSQL--

Jetzt weiß nur nicht wo ich das hinzufügen soll, ich hab keinen Schimmer.

Nun meine Frage: Kann mir jemand laienhaft erklären, wo ich was machen muss, oder gibt es ein anderes Plugin, bei dem die Installation einfacher von statten geht?

Wordpress 1.5.2 | http://www.sportschuetzen-tiefenbach.de

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (6. Dezember 2005 um 17:06)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hast du phpmyadmin (datenbankverwaltungssoftware) installiert / zugang darauf?

dann
    1.öffne es
    2. gehe zu der datenbank wo wordpress installiert ist
    3. klicke auf sql
    4. füge in das textarea feld den text ein (die mysql query)
    5. drücke auf ok
    6. melde erfolg oder die fehlermeldung

• So fertig. Ich hab alles so gemacht. phpMyAdmin installiert. In der Datenbank von Wordpress die Query ausgeführt und die Tabelle für "wieisonline" erstellt. Das Plugin aktiviert. Danach in die Sidebar den Befehl "<?php wieisonline(); ?> " eingefügt und voller Vorfreude auf die Seite geschaut. Da erwartete mich dann das:

Fatal error: Call to undefined function: wieisonline() in /www/htdocs/sports/blog/wp-content/themes/relaxation/sidebar.php on line 90

Und nu?

• Das Plugin ist wohl doch nicht das Gelbe vom Ei. Es zeigt immer nur "Anoniem(online)" an. Der Schreiber ist wohl Holländer und ich kann seine Homepage nicht entziffern.

Kennt vielleicht jemand ein anderes Plugin das gut funktioniert?

• Ich hab mir nun das hier mal vorgenommen:

http://faked.org/blog/wp-onlinecounter/

Auch wieder genau nach Anleitung vorgegangen, aber:

- Wenn ich den Aufruf

PHP
    <?php
    if(function_exists(wp_onlinecounter)){ wp_onlinecounter(show); }
    ?>

in mein Template für die Termine-Seite stecke, zählt es mich als online.

Füge ich den Code in der Sidebar oder in einer extra Seite ein, zählt es nicht?

Wat dat nu wieder? Ich werd bekloppt ...

Einmal editiert, zuletzt von Olaf (7. Dezember 2005 um 00:35)

• Also wenn ich mich abmelde, erschein im Zähler 1 online. Melde ich mich wieder an, steht da 0 online. Und der Counter der jeden Klick mitzählen sollte, funktioniert auch nicht. ;-(

• Ich war wohl gestern schon zu müde. Ich hab mir das o.g. Plugin nochmal angeschaut. Es zählt nun einwandfrei. Man kann in der php Datei wp-onlinecounter wunderbar einstellen, ab welchem Userlevel nicht mehr gezählt werden soll. Deshalb zählte es mich nicht, wenn ich eingeloggt war (UL 10 = Standardeinstellung). Außerdem lässt sich noch die Zeit einstellen nach der ein Besucher erneut gezählt wird (5 min = Standardeinstellung). Das erscheint mir etwas wenig und setze den Wert auf 60 min.

• Das wiederum bedeutet, dass wenn ich alle 5,01 Minuten auf die Seite komme, werde ich jedes Mal gezählt. Hmm, jetzt muss man sich entscheiden, was man lieber hat ...

• es geht doch sicher vorrangig um eine halbwegs vernünftige online-anzeige.
    für das eigentliche zählen der besucher gibt es sowieso deutlich besser programmierte statistiktools, mit cleveren algorithmen.

Gruß
    Tom

• hab mal gehört, dass jeder klick auf die eigene seite die stimmung heben soll ..;) von daher! das problem mit dem online status hatte ich aber auch. nicht mal das kleine icq script bekommt das richtig hin...

http://www.mindtime-blog.de

[size=14][COLOR=Red][FONT=Times New Roman][size=12]The Online Show[/SIZE]
    [/FONT]
    [/COLOR][/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!