AdSense fehlt auf der Startseite

• Hallo zusammen,
    ich habe ein recht komisches Problem: Ich habe den AdSense-Code über ein Text-Widget in die Sidebar eingebaut. AUf der Startseite bleibt die Text-Box leer. In der Einzelansicht und auf den Seiten erscheinen wie gewünscht die Google-Anzeigen. Wer es sich mal anschauen möchte: Onlinemarketing konkret - (linke Sidebar mit dem Titel "Tipps").
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du bekommst für das Google Script (gekürzt wegen der Daten):

Code
    http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/ads?client=......

einen Antwort folgender Art

Code
    400 Bad Request HTTP/1.0 HTTP/1.1 WebDAV Die Anfrage-Nachricht war fehlerhaft aufgebaut.

Deshalb siehst du auch kein Adsence. Irgednwas stimmt an den Parametern nicht, die verschickt werden.

• Danke für die Antwort, aber ich verstehe sie nicht. Das gleiche Widget zeigt in der Einzelanzeige und in der Seitenanzeige die Google-Anzeigen an. Nur auf der Startseite nicht. Dann kann doch der Code nicht verkehrt sein, oder?

• Deine Startseite bekommt schon 3 breite Werbeblöcke durch die Artikel rein.
    2 weitere breite Blöcke werden schon nicht mehr geliefert (nächsten 2 Post!) und dann kommt erst die Sidebar.

Nimm mal Firefox, geht auf Ansicht -> Webseiten-Stil -> kein Stil dann siehst du die leeren Adsence Boxen.

Wenn du pro Post einen Adsence Block auf der Hauptseite anforderst, wird das Google bestimmt nicht zulassen (glaube 3 pro Seite ?)

• Herzlichen Dank für die Bemühungen, ich bin dahinter gekommen. Es liegt daran, dass auf der Startseite bereits Google-Anzeigen eingeblendet werden. Dann geht in der Sidebar wohl nicht. Oder hat jemand eine Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!