Norton Phishing-Schutz unter FF3 blockiert Link-Editor-Maske (?) im TinyMCE-Editor

• Hallo, allerseits!

Ich habe hier ein kleines Rätsel:

Wir haben ein kleines Heimnetzwerk mit 3 PC unter Windows XP über einen Router; als Browser wird regulär Firefox verwendet.
    Außerdem haben wir ein Webaccount (noch) bei 1&1 mit 1 festen IP und mehreren Domains.
    Wir stellen gerade mehrere unserer Websites auf WordPress um. Eine Installation läuft schon prima, andere müssen noch mit Glanz (Theme) und Leben (Inhalt) erfüllt werden.
    Bei einer dieser 4 Installationen passiert auf *allen* PCs folgendes:

Wenn man im TinyMCE-Editor im grafischen bzw. visuellen Modus einen Link erstellen, bearbeiten oder löschen will, meldet sich der Phishing-Schutz von Norton 360 V.2 und verbietet den Zugang zur Routine:

(Anm.: Die Domain habe ich geändert, aber alles hinter der TLD steht genauso da wie zitiert.)

Das Problem besteht nurunter Firefox, nur in einem Unterverzeichnis des Servers ("unter" einer Domain) und tritt bei allen Rechnern im LAN auf.

Symantec konnte mir nicht weiterhelfen, die Techniker vermuten, dass es an der Browserintegration liegt, aber es kommt ihnen rätselhaft vor, dass es nicht alle Domains zu dieser IP betrifft. Ich habe keinen Dunst. :???:

Übergangsweise kann man natürlich diese Website über MSIE bearbeiten, aber eigentlich mag ich den überhaupt nicht.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegt und wie ich das möglicherweise beheben kann?

Herzliche Grüße und allerseits ein schönes Wochenende!

Iris Kammerer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, Ammaletu!

Leider nicht. Früher ging das, heute setzt das blöde Ding sich darüber hinweg.
    Es handelt sich allerdings wohl um einen FF3-Bug, der die Browser-Integration von N360-2 betrifft. Ich bastele an der Site halt mit MSIE und warte aufs nächste Update, was soll 's? :)

Herzliche Grüße

Iris Kammerer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!