Tabellen in der Datenbank weg!

• Ich hatte seit ner Woche nichts mehr geschrieben und als ich dann mal wieder auf die Seite ging, waren die Kategorien und Tags weg.
    Nach einem Blick in die Datenbank wusste ich, dass

wp_categories und
    wp_tags

weg sind.
    In den Artikeln stehen aber alle Tags und Kommentare noch, nur meine Sidebar zeigt an "Keine Kategorien".
    Kann Wordpress die Tabelle neu erzeugen aus den Daten der Artikel oder hat jemand eine andere Lösung für mein Problem.

Ich hätte zwar noch nen Backup aber das ist 2 Wochen alt und dann wären Kommentare und ca 10 Artikel weg.

Mal ganz abgesehen davon das ich keine Ahnung hab wie so eine Tabelle einfach weg sein kann.
    Das nimmt einem noch das letzte Vertrauen in die Technik.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich benutze WP 2.5.1 und für die Tags benutze ich Simple Tags, das wiederum die WP eigene Tags benutzt.

Ein SQL-Browser sagt mir ausserdem (hab ich grad festgestellt), dass die Tabelle

wp_terms

kaputt ist.

Zitat

Table 'wp_terms' is marked as crashed and should be repaired

• Ich benutze WP 2.5.1 und für die Tags benutze ich Simple Tags, das wiederum die WP eigene Tags benutzt.

Okay. Dann benötgist du in keinen Fall die Tabellen wp_categories oder wp_tags.

Zitat

Ein SQL-Browser sagt mir ausserdem (hab ich grad festgestellt), dass die Tabelle wp_terms kaputt ist.

Das könnte durchaus das problem verursachen. Reparieren kannst die z.B. per PHPMyAdmin oder direkt per SQL-Befehl:
    MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 6.4.3 How to Repair Tables

• Super, danke.

Alle funktioniert wieder.
    Ich musste per PHPmyAdmin folgende Tabellen reparieren:

wp_term
    wp_term_taxonomy

"Corrupt"

Ich kanns zwar immer noch nicht nachvollziehen, was da passiert ist, aber jetzt kannst weiter gehen.

Problem gelöst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!