Wordpress 2.6.2 und cformsII?

• Hey,

ich bin gerade dabei einen neuen Blog aufzusetzen, natürlich mit der neuen 2.6.2 Version. Nun wollte ich Cforms installieren und bekomme es einfach nicht zum laufen. Steht immer da:

Bitte gehen sie zum Plugins-Tab und entweder deaktivieren das Plugin oder schalten den Status einmal hin und her um cforms zu reaktivieren.

Jemand die selben Erfahrungen gemacht? Bzw. weiß jemand rat oder liegt es an Cforms? Der Fehler ist bei mir nur mit der Wordpress Version 2.6.2, bei anderen Versionen geht es. Mit ist aufgefallen dass ich aktivieren und deativieren kann und nix in der Datenbank unter wp_options passiert...

mfg

Sebastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was ich definitiv bestätigen kann ist, dass beide Sachen zusammen laufen. Ich habe bei WP 2.6.2 und CForms II 8.7 (momentan die aktuellste Version lt. Backend) keinerlei Probleme. Hast Du das CForms Plugin vor dem Upload deaktiviert? Wurden die Dateien beim Upload alle übertragen? Hast Du die vorhandenen Plugindateien einfach nur überschrieben, oder den cforms-Ordner komplett vom Server gelöscht? Mehr fällt mir da momentan nicht ein, was man machen könnte...

• Hab alles ausprobiert mit deaktivieren, reaktivieren, neu auspielen u.s.w. geht einfach bei mir nicht mit Wordpress 2.6 sogar wenn ich nen neuen Blog aufsetzen. Egal ob local oder online...

mfg

• Vielleicht ist Deine Version des Plugins ja irgendwie beschädigt oder eventuell nicht komplett? Hast Du das Plugin nochmal neu heruntergeladen, oder mal ne ältere Version des Plugins probiert?

• Schonmal versucht alle anderen Plugins zu deaktivieren und cforms als einziges zu aktivieren? Wäre ja möglich, dass es ein Problem mit einem anderen Plugin gibt.

Wurde die Ordnerstruktur beim Upload beibehalten?

Beschreibe bitte nochmal genau was passiert, wenn Du das Plugin aktivierst. Erhälst Du eine weisse Seite? Eine Fehlermeldung? Nur die Nachricht "Bitte gehen sie zum Plugins-Tab und entweder deaktivieren das Plugin oder schalten den Status einmal hin und her um cforms zu reaktivieren."?

Schau auch mal ins Support-Forum des Autors. Vielleicht findest Du dort ebenfalls eine Lösung!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!