Hallo,
beispielsweise im WordPress Classic Theme (... und vermutlich in denen, die darauf aufbauen) erscheint in der Anzeige, in welcher die Anzahl bzw. der Status der Kommentare aufgeführt wird -> "Comments off".
Ergo: Auf der Index-Seite des Blogs ist das dann entweder "Kommentar x" oder "Comments off" (... für den Fall, daß die Kommentare für diesen Artikel deaktiviert sind).
Also entweder macht man nun alles in "deutsch" oder generell "englisch", aber kein Mischmasch.
Ich habe nun versucht, dieses "Comments off" zu finden. Aber weder in den .php Dateien des Themes noch in der .mo Datei scheint dies aufzukreuzen.
Wie bzw. wo kann ich fündig werden, um die "Comments off" in beispielsweise "Kommentarfunktion ausgeschaltet" abzuändern ?
(Ich meine nicht die Anzeige im Artikel selbst, sondern die Status-Anzeige auf der Index-Seite.)
Weiter würde mich interessieren, wo ich die 'Mouse-over'-Tooltips "Alle in #Kategorie# gespeicherten Artikel anzeigen" oder "RSS-Feeds anbieten" ändern kann.
Wenn ich das richtig sehe, kommen diese Anzeigen aus der DE_de.mo Datei, welche sich im 'languages' Ordner der Wordpress-Installation ('\content') befindet.
Eine Änderung hier ist sicherlich möglich, doch wie verhält sich die De_de.mo Datei bei neuen Versionen ? Ich gehe mal davon aus, dass diese gelegentlich überschrieben wird. Also, dann wieder alle 'Mouse-over'-Tooltips erneut anpassen ?
Danke für das 'Feedback' ;-)