Nach automatischem Update alles nur noch englisch

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Marx,

von 2.6.1. auf 2.6.2.

Den von dir erwähnten FAQ-Eintrag habe ich schon vorher durchgelesen. Es hat nicht geholfen - wie ich oben bereits geschrieben habe.

Wie lautet das neue Verzeichnis, wo die Sprachdatei erwartet wird?

• Ja, ich verstehe das auch nicht. Gestern habe ich mit der Vollversion 2.6.2. eine neue Webseite erstellt. Da ist alles wunderbar. D.h. an der neuen Version kann es eigentlich nicht liegen, aber dennoch, erst nach dem Update ist das passiert.

Was passiert, wenn ich die Vollversion 2.6.2 einfach per FTP auf den Server schiebe und alle alten Dateien überschreiben lasse?

• Selbes Problem

Habe das selbe Problem und bin ratlos. Habe auch schon die Ordner wp-admin und wp-includes überschrieben, aber nix ist passiert. Ist hier schon jemand schlauer geworden? LG xris

Nachtrag: Habe den Bug bei mir gefunden. Die Quelle für mein Problem ist ein Classified Plugin (wie so häufig).

Einmal editiert, zuletzt von xris (11. September 2008 um 17:05)

• Ich habe es gelöst.

Ich verstehe nicht warum, aber wenn ich

<?php language_attributes(); ?>

in den Footer einbaue, bekomme ich folgende Ausgabe:

[size=10][COLOR=#000000]dir="ltr" lang="DE"

Ja, in der Config-Datei steht "de_DE", das habe ich natürlich überprüft.

Wenn ich das Gleiche bei meiner lokalen (funktionierenden) Installation mache, bekomme ich diese Ausgabe:

dir="ltr" lang="de-DE"

Ich habe die alte de_DE.mo kopiert und in DE.mo umbenannt. Jetzt habe ich zwar 2 identische Sprachdateien mit jeweils anderer Bezeichnung im language-Verzeichnis, aber es funktioniert.

[/COLOR][/SIZE]

• Dann hast du vermutlich ein mehrsprachiges Blog mit einem Plugin installiert wie Gengo, qTranslate usw.
    Diese vergreifen sich an diesen Einstellungen und Sprachdateibezeichnern, sodass es u.U. dann nicht mehr funktioniert. Falls das so ist, liess beim Anbieter nach, was der zu diesem Thema schreibt, denn da kocht jeder eine nicht zum WP Standard passened Suppe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!