register_widget_control, aber keine Möglichkeit eine Beschreibung hinzuzufügen?

• Morgen,

ich baue grad eines meiner Plugins um, sodass es auch als Widget genutzt werden kann. Doch zwei Dinge stören mich, und im Codex bin ich nicht fündig geworden (mag u.U. auch an der Uhrzeit liegen ;-))

Also

1. Wie füge ich dem Widget eine Beschreibung hinzu, die dann unter [FONT=Courier New]/wp-admin/widgets.php[/FONT] angezeigt wird?
      In den Core-Daten bin ich auf die Funktion [FONT=Courier New]wp_widget_description($id)[/FONT] (für die Ausgabe der Widget-Liste) gestoßen ([FONT=Courier New]/wp-includes/widgets.php[/FONT], Z. 119ff, WP2.6.0), die auf das Array [FONT=Courier New]$wp_registered_widgets[$id]['description'][/FONT] zugreift. Diese Variable wird aber [FONT=Courier New]global[/FONT] eingebunden und ich kann nicht weiter feststellen, wie es generiert wird bzw. wie ich es beeinflussen kann...
    2. Mein Plugin hat eine umfangreiches, eigenes Konfigurationsmenü, sodass auf der Widget-Seite lediglich ein Link dorthin verweist. Ergo ist aber der "Ändern'-Button überflüssig... Wie krieg ich den weg?

LG
    Dominik

Einmal editiert, zuletzt von Karbrüggen (11. September 2008 um 04:11)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da finde ich die selben Informationen wie im Codex, bzw. finde sie eben nicht.

Kennst du ein Widget, das das kann, was ich will, das meines können soll? Das muss doch gehen ;-) {eigentlich kann ich auch mit dem status quo leben, aber eigentlich neft es auch ein bisschen...}

LG
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!