Meldung 'neue Version verfügbar' reaktivieren/ausblenden

• hi,

bei mir im Wordpress Menü steht ständig, dass eine Neue Version verfügabr sei...

Zitat

Eine neue WordPress-Version () ist verfügbar! Bitte aktualisieren Sie jetzt.

und

Zitat

Ihre WordPress-Version ist 2.6.2. Aktualisiern auf Neueste

Die Meldungen bleiben, auch wenn ich die neuste Version installiere und die Datenbank aktualisiere - mich also an die ReadMe halte.
    Wie kann ich die Meldung reaktivieren bzw ausblenden/löschen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, das habe ich schon öfters getan seither.
    Auch bei anderen Browsern oder wenn ich mich über andere Computer einlogge.
    Ich denke, irgendetwas in der Datenbank wird nicht richtig aktualisiert. Nur was?
    Soviel Ahnung habe ich von MySQL nun nicht (kurz= gar keine:mrgreen:).

• Hmmm!
    Was sagt denn die Datei version.php im Ordner wp-includes?

Da gibt es den Eintrag $wp_version =

Wenn der aktuell ist, dann sollte ja alles geklappt haben

• Dort steht $wp_version = '2.6.2';
    Aber habe soweit auch alles nach der ReadMe gemacht, also alles außer Plugins... gelöscht und die neuen Dateien hochgeladen. :?

• schade, habe auch mal die englische Version installiert, mit meiner Datenbank.
    Aber leider keine Besserung, jetzt steht dort in englisch, dass eine neue Version verfügbar sei :/

• Installiert? Ich hab nur die Dateien im Root (ohne wp-config.php) und die Verzeichnisse wp-includes und wp-admin neu hochgeladen und die alten Dateien überschrieben. Danach ging alles und die Updatebenachrichtung war weg. Sprachdatei und wp-config.php hab ich nicht angefasst, daher war auch danach noch alles deutsch.

• Ja ok Sorry meine natürlich mit installiert, dass ich die Dateien ersetzt habe.
    Habe alle Dateien gelöscht außer wp-config.php.
    Habe aber auch die deutsche Sprachdatei gelöscht, deshalb war es englisch.
    Aber trotzdem, leider hat das nichts gebracht - schade.

• Du darfst auch das verzeichnis wp-content beim Upgrade nicht löschen, da sind ja deine Uploads, Plugins und Themes sowie die Sprachdatei drin enthalten!

Das heißt, du hast jetzt ein völlig frisches WP 2.6.2 drauf, und trotzdem kommt die Meldung? Sehr merkwürdig... Ein DB-Upgrade über die upgrade.php sollte ja nicht nötig sein.

• Von den Dateien habe ich ja ein Backup.
    Habe also das neuste englische Wordpress drauf, mit der alten Datenbank. Werde mich mal durch die DB wühlen und wahllos irgendwas ändern :X was in Frage kommt.

• Zitat von Codex

For Version 2.6.2, the database version (db_version in wp_options) remained at 8204.

Version 2.6.2 « WordPress Codex

An der Datenbank sollte es also nicht liegen. Aber schau mal ob die DB-Revision bei dir korrekt ist, sosnt einfach mal nachtragen bzw. die upgrade.php aufrufen. Ansonsten würde ich aber nicht wahllos in der DB rumfummeln. ;-)

• Zitat

$wp_db_version = 8204;

steht dort :X

Ok, habe nun mal alles komplett gelöscht (WP & DB) und komplett neuinstalliert.
    Siehe da, die Meldung ist weg.

Komisch ist aber, dass auch in der Mysql DB version 8204 steht.
    Genauso wie bei der neuerstellten frischen DB, dort steht das Selbe.

Einmal editiert, zuletzt von Packy (11. September 2008 um 23:57)

• Naja, mit einer neuen frischen Datenbank geht es, aber nicht mit meiner alten!
    Aber die alte würd ich ja schon gern weiter benutzen!! Also geht es praktisch nicht!

• Und ich sags nochmal: es sollte nicht an der Datenbank liegen, es ist ja kein Aufruf der upgrade.php nötig. Es muss an einer der Filesystem-Dateien liegen. Ein vollständiges Neu-Hochladen aller Daten (außer wp-config/wp-content, alte Dateien vorher löschen) sollte es eigentlich beheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!