Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit dem more-tag Attribut.
Es funzt bei mir einfach nicht.
Ich habe das Template dialogue.
Wenn ich nun im Artikel den more-tag einfüge ist der zwar drin, hat aber keine Auswirkung. Habe auch schon das Plugin Evermore versucht aber ohne Erfolg.
An was kann das liegen, dass more nicht geht....??
Lefdi
more tag geht nicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Geht es um die Seite aus der Signatur? Da sieht es so aus, als ob du "the_excerpt" anstatt the_content im Theme hast, ich würde sagen dann zieht der More-Tag nicht mehr? Such mal ne Runde hier oder guck in die Faq, da steht drin wo/wie man die austauscht, danach sollte der Tag wieder funktionieren :)
-
Hallo Üwkes,
ja es geht um die Seite in der Signatur.
Ich habe in der index.php folgenden Eintrag gefunden:PHP<div class="entry"> <?php if ( is_home() ) { ?><?php the_content(__('more...','avenue')); ?><?php } ?> <?php if ( is_search() ) { ?><?php the_excerpt() ?><?php } ?> </div><!-- End Entry -->Lefdi
-
-
hi maxe,
hat leider nicht funktioniert.
Lefdi
-
Zitat von maxe
is_front[COLOR="Red"]_[/COLOR]page()
-
hi marX
geht leider auch nicht.
Wobei mir gerade eingefallen ist, dass ich ja ein extra Starttemplate namen radehome.php erstellt habe.PHP
Alles anzeigen<ul> <?php $mini_query = new wp_query('cat=1503&showposts=3&orderby=date'); ?> <?php while ($mini_query->have_posts()) : $mini_query->the_post(); update_post_caches($posts); ?> <dl> <h3><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h3> <?php the_excerpt(); ?> <?php the_category(', ') ?> | <?php the_time('j. F Y') ?> </dl> <br><br> <?php endwhile;?> </ul>So sieht der Code für die entsprechenden Einträge aus, welche ich per more-tag kürzen möchte.
Also im Prinzip auf meiner Startseite die Artikel "Rund ums Rad"
Lefdi
-
Gehts so?
PHP
Alles anzeigen<ul> <?php $mini_query = new wp_query('cat=1503&showposts=3&orderby=date'); ?> <?php while ($mini_query->have_posts()) : $mini_query->the_post(); update_post_caches($posts); ?> <dl> <h3><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h3> [COLOR="Red"]<?php the_content('Weiterlesen'); ?>[/COLOR] <?php the_category(', ') ?> | <?php the_time('j. F Y') ?> </dl> <br><br> <?php endwhile;?> </ul>Eventuell noch ein $more = 0 vor dem "while" einbauen.
-
hi
also wenn ich
<?php the_content('Weiterlesen'); ?>
einbaue, dann kommt der ganze text.....
wo muss denn das $more = 0 genau hin...??
Lefdi
-
PHP
Alles anzeigen<ul> <?php $mini_query = new wp_query('cat=1503&showposts=3&orderby=date'); ?> <?php [COLOR="Red"]$more = 0;[/COLOR] while ($mini_query->have_posts()) : $mini_query->the_post(); update_post_caches($posts); ?> <dl> <h3><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h3> <?php the_content('Weiterlesen'); ?> <?php the_category(', ') ?> | <?php the_time('j. F Y') ?> </dl> <br><br> <?php endwhile;?> </ul> -
hm,
geht auch nicht.....
jetzt wird wie vorher der ganze artikel aufgezeigt und die formatierungen dabei auch verworfenLefdi
-
Schreib das $more = 0; mal in die while-Schleife:
PHP
Alles anzeigen<ul> <?php $mini_query = new wp_query('cat=1503&showposts=3&orderby=date'); ?> <?php while ($mini_query->have_posts()) : $mini_query->the_post(); update_post_caches($posts); [COLOR="Red"]$more = 0;[/COLOR] ?> <dl> <h3><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark"><?php the_title(); ?></a></h3> <?php the_content('Weiterlesen'); ?> <?php the_category(', ') ?> | <?php the_time('j. F Y') ?> </dl> <br><br> <?php endwhile;?> </ul>
Hast du irgendwelche Plugins, die den Loop beeinflussen sollen?PS: Dein Markup sieht irgendwie... sehr individuell aus. :-) Schau dir mal an, wie <ul>, <dl> <br/> etc. verschachtelt werden dürfen.
Daher wahrscheinlich die Anzeigefehler. Die "Formatierungen" an sich sind ja vorhanden, was ja bei Kürzung mittels the_excerpt() nicht der Fall wäre. -
hi,
also jetzt funktioniert es....muss das ganze nur noch in die artikel.php reinbasteln, wenn man den Link "Artikel" aufruft.
Naja, das verschachtelte kommt wohl daher, dass ich das ganze mehr oder wenige zusammenkopiert habe...muss gestehen, dass ich mich mit php überhaupt nicht auskenne............ist für mich ein spanisches dorf.
bin mal gespannt ob ich das in der artikel.php auf die reihe bekomme :-?
Lefdi
-
Naja, das verschachtelte kommt wohl daher, dass ich das ganze mehr oder wenige zusammenkopiert habe...muss gestehen, dass ich mich mit php überhaupt nicht auskenne
Ich rede ja auch vom HTML-Part, nicht von PHP. Und sowas hier
ist syntaktischer Müll. Direkt unter <ul> muss <li> stehen, und nichts anderes. Analog muss <dl> <dt>- und <dd>-Elemente enthalten.SELFHTML: HTML/XHTML / Referenz /HTML-Elementreferenz
SELFHTML: HTML/XHTML / Referenz /HTML-Elementreferenz -
hi,
könnte eventuell daran liegen, dass dieser abschnitt erst weiter unten in einer spalte war...aber ok, entschuldigt nix...dann muss ich mir das mal genauer anschauen und ändern............
-
Jupp. ich wollte ja auch nur drauf hinweisen. Falsch verschachteltes markup ist immer einer der Hauptgründe für fehlerhafte Darstellung der Webseite. Und das wollte ich dir ersparen. ;-)
-
hi marX
kein Thema, hast ja recht und ist auch super von dir, dass du mich darauf aufmerksam machst.....
nochmals vielen dank für den support.
Lefdi
-
hallo nochmal,
nachdem ich nun die umstellungen getätigt habe (danke an marX) konnte ich feststellen, dass sich die Plugins
- wpspoiler
- evermorenicht vertragen.
Wenn evermore aktiviert ist, dann geht wpspoiler nicht mehr.
Ist insoweit bei mir nicht schlimm, da der "normale" more-tag einwandfrei funktioniert.
Nur euch zur Kenntniss..........aber falls jemand ne Lösung hat, dann bitte melden.
Lefdi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!