• Hallo,

nutzt jemand das Pagenavi von Lesterchan ? Meine Frage hierzu ist ob es eine Möglichkeit gibt das Pagenavi sozusagen als Postnavi einzusetzen, also die Links die unten erzeugt werden sollen zu jedem einzelnen Artikel verlinken.

Im Original läuft das Plugin ja mit den Pages also wenn ich deviniert habe das auf meinem Blog 10 Artikel pro Seite angezeigt werden sollen und ich z.B. 40 Artikel habe werden 4 Links zu den 4 Pages angezeigt, ich möchte es aber so haben das die Links nicht zu den Pages gehen sondern zu jedem einzelnen Post.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt :)

Gruß - Joachim

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WOW das ging ja fix :) Du meinst die Anzahl der Posts die pro Seite angezeigt werden ? Das habe ich bereits gemacht allerdings scheint es dann so zu sein das die Datenbank das nicht mitmacht und es danach immernoch nur diese 4 Seiten gibt wo jeweils eben dann nur ein Post drin steht.

• Hier der Quelltext der index.php

Wobei ich fast glaube das es nicht das richtige Plugin für mich ist da meine Urls der Posts ja so lauten http://www.meinedomain.de/mein-titel-ist-sch%C3%B6n.php und mit diesem Plugin entsteht ja ein Link http://www.meinedomain.de/page1 und das ist dann glaube ich auch Seo technisch nicht ganz so gut :)

Gruß - Joachim

• PHP
    <?php
           if (function_exists('wp_pagebar'))
              wp_pagebar();
          ?>
    <?php get_footer(); ?>

Das ist jetzt aber was andres oder? Hast du noch ein weiteres Plugin für die Pagination (WP Pagebar z.B.) aktiviert?

Zitat

Wobei ich fast glaube das es nicht das richtige Plugin für mich ist da meine Urls der Posts ja so lauten http://www.meinedomain.de/mein-titel-ist-sch%C3%B6n.php und mit diesem Plugin entsteht ja ein Link http://www.meinedomain.de/page1 und das ist dann glaube ich auch Seo technisch nicht ganz so gut :)

Ja, naja. Das sind auch 2 verschiedene Paar Schuhe. Über die Seitenzahlen unten rufst du quasi eine Unterseite des Archivs auf und nicht die eigentliche Single-Ansicht des Artikels. Daher die unterschiedlichen URLs. Die index.php ist in WP nunmal als Archiv konzipiert und eigentlich keine Einzelansicht. ;-)

• Ich habe mir zwar noch ein weiteres installiert aber nicht aktiviert. Aber wenn ich das so nicht hinbekomme kann mit diesem Plugin das er auf die tatsächliche Seite eine Link setzt dann macht das für mich so keinen Sinn das Plugin.

Damit wollte ich eine interne Verlinkung der einzelnen Posts erreichen, so das z.B. die Startseite auf Post 1-5 linkt dann ......... und dann auf 6-10 und wenn ich dann auf Seite 8 bin sollen die Links zu Post 3 - 7 linken ..... und dann auf 9-14

Aber das scheint so nicht zu gehen :( und dann auch nicht mit dem richtigen Seitentitel, ne dann hat das für mich keinen Sinn.

Danke für Deine Hilfe.

Gruß - Joachim

• Aber wenn ich das so nicht hinbekomme kann mit diesem Plugin das er auf die tatsächliche Seite eine Link setzt dann macht das für mich so keinen Sinn das Plugin.

Den vorherigen/nächsten Post kannst du direkt verlinken, dafür gibts vorgefertigte Funktionen:
    Template Tags/posts nav link « WordPress Codex

Zitat

Damit wollte ich eine interne Verlinkung der einzelnen Posts erreichen, so das z.B. die Startseite auf Post 1-5 linkt dann ......... und dann auf 6-10 und wenn ich dann auf Seite 8 bin sollen die Links zu Post 3 - 7 linken ..... und dann auf 9-14

Aber das scheint so nicht zu gehen :( und dann auch nicht mit dem richtigen Seitentitel, ne dann hat das für mich keinen Sinn.

Ja ganz so geht das nicht, die Websitestruktur von WP ist anders organisiert. Aber schau mal ob du mit o.g. Template-Funktion was erreichst.

• Ja genau das ist ja bereits enthalten wenn ich nun auf der Artikel Seite meinerzweiterpost.php bin sind die Links vorhanden zu meinersterpost.php und zu meindritterpost.php

Genau so hätte ich das gerne aber eben in der Art wie es das Plugin von Lesterchan macht eben mit Zahlen und dem Direktlink zu dem Artikel und nicht nur zu dem vorherigen Artikel und dem nächsten sondern das eben 10 Links pro Seite angezeigt werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!