Anzahl Artikel auf Startseite soll abweichen von Anzahl im RSS-Feed

• Hallo Zusammen,

Mann kann unter Einstellungen -> Lesen u.A. folgende Werte einstellen:
    Zeige die letzten X Artikel
    Zeige die aktuellsten Y Artikel

Meine Frage ist nun: Wo ist der unterschied? Was passiert wenn die Werte voeneinander abweichen?

Ich suche nämlich nach einer Möglichkeit im RSS-Feed des Blogs z.B. die letzten 20 Artikel auszuliefern, auf der Startseite aber nur die letzten 5 anzuzeigen...

Viele Grüße,
    jukey

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau dafür ist das gedacht, nur etwas unglücklich beschriftet. Der obere Wert ist für die Artikel auf der Webseite, der untere für den Feed.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Genau dafür ist das gedacht, nur etwas unglücklich beschriftet. Der obere Wert ist für die Artikel auf der Webseite, der untere für den Feed.

Danke für die Antwort,

aber sie stimmt leider nicht. Ich habe für den oberen Wert 5 eingteragen und für den unteren 10 und sehe aus Startseite und auch im feed nur 5 Items...

Ich nutze:
    WordPress 2.6 DE-Edition

• Ist das vielleicht jetzt nur ein Cache Problem? Drück mal, wenn du dir den Feed ansiehst, die gleichzeitig STRG+F5 Tasten. Oder leere deinen Cache.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ist das vielleicht jetzt nur ein Cache Problem? Drück mal, wenn du dir den Feed ansiehst, die gleichzeitig STRG+F5 Tasten. Oder leere deinen Cache.

Ja, war es offensichtlich. Es hat jetzt funktioniert :-)

Vielen Dank und Gruß, jukey

• Hiho, um nicht unnötig nen neuen Thread zu öffnen:

Woran kann das liegen, unter IE wird korrekt die anzahl (12) angezeigt

über firefox 31

die Einstellungen sind bei Artikel 12 bei RSS 15(rss funzt einwandfrei)

hab wp 2.7 beta

hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg
    hay-man

ps: bin übrigens neu hier, und werde so schnell nicht wieder weggehen^^

€dit: gerade noch gesehen, dass beim IE noch die Überschrift vom 13. Artikel auch angezeigt wird, die Frage ist nur warum ? :-(

betterimprovement.com <- wär die Seite

Einmal editiert, zuletzt von hay-man (14. November 2008 um 23:46)

• Also ich seh im FF3 auch nur pro Seite 12 Artikel. Könnte dann wieder ein Cache-Problem sein.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also ich seh im FF3 auch nur pro Seite 12 Artikel. Könnte dann wieder ein Cache-Problem sein.

Ne lag wohl an 2.7 beta von wordpress,

hatte gestern noch 2.6 drauf gepackt, hat dann einwandfrei funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!