Hallo,
ich suche ein Plugin das die Unterkategorien erst anzeigt wenn man auf die Hauptkategorie geklickt hat, gibt es sowas?
Plugin für Kategorien
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
Ja gut funktionieren tut es leider nicht.
-
Doch, natürlich. Wie setzt du das Plugin denn ein?
-
Ja ich lade es hoch und aktiviere es was soll man sonst machen? Aber auf der Hompage werden trotzdem alle Unterkategorien angezeigt.
-
Die Anleitung zum Plugin lesen? Da steht eindeutig, dass der Aufruf von wp_list_categories() mit der Plugin-Funktion ersetzt werden soll:
ZitatUsage:
To use, simply replace the code fragment that looks like this
<?php wp_list_cats ($args); ?>
with this:
<?php wswwpx_fold_category_list ($args); ?>
You can even use the same arguments as in the original call. -
Hallo,
danke für die Antwort, aber wo soll dieser Code ersetzt werden? -
Hallo,
danke für die Antwort, aber wo soll dieser Code ersetzt werden?
Da, wo in deinem Theme die Kategorien gelistet werden... meistens in der sidebar.php. Dort suchst du nach einem Vorkommen von
und ersetzt es mit:
Ohne Vertragsbindung, ohne monatliche Grundgebühr... Oh, ich dachte kurz, dies sei das RTL Shop-Forum. :) -
Hallo,
danke für die Antwort und geht sowas auch für die Seiten denn da hatte ich mir so auch ein komisches Script geladen. -
Collapsable, Foldable, Expandable Page Menus for Wordpress: The Fold Page List Plugin
Analog wie oben musst du den entsprechenden Funktionsaufruf wie in der Anleitung beschrieben, ersetzen...
-
Hallo,
danke für die Antworten, ich habe das mit meiner ersten Domain probiert und die Unter Kategorien oder Seiten werden nicht versteckt:Naja scheint nicht zu gehen, sorry das ich euch belästigt habe.
-
Dann machst du offensichtlich irgendwas falsch. Poste doch bitte mal deine sidebar.php.
-
Ja die ganze Seite sieht so aus:
PHP
Alles anzeigen<!-- beginn sidebar --> <div id="seitenleiste"> <h2><?php _e('Search'); ?></h2> <form id="searchform" method="get" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>"> <input type="text" name="s" id="s" size="10" class="suchfeld" /> <input type="submit" value="LOS" class="sendebutton" /> </form> <?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar') || !dynamic_sidebar() ) : ?> <h2><?php _e('Seiten'); ?></h2> <ul> <li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Startseite</a></li> <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li'); ?> </ul> <h2><?php _e('Categories'); ?></h2> <ul> <?php if (function_exists('wswwpx_fold_category_list')) { wp_list_cats('sort_column=name&optioncount=1'); } else { wp_list_categories('sort_column=name&show_count=1&title_li'); } ?> </ul> <?php endif; ?> <?php if (function_exists('wp_theme_switcher')) { ?> <h2>Styleswitcher</h2> <?php wp_theme_switcher(); ?> <?php } ?> </div><!-- /seitenleiste --> <!-- ende sidebar --> -
PHP
<ul> <li><a href="<?php bloginfo('url'); ?>">Startseite</a></li> [COLOR="Red"]<?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li'); ?> [/COLOR] </ul>
Für Seiten müsstest du diesen Bereich ersetzen.PHP<h2><?php _e('Categories'); ?></h2> <ul> <?php if (function_exists('[COLOR="#ff0000"]wswwpx_fold_category_list[/COLOR]')) { [COLOR="#ff0000"]wp_list_cats[/COLOR]('sort_column=name&optioncount=1'); }
Kleiner Denkfehler deinerseits: du prüfst, ob die Plugin-Funktion wswwpx_fold_category_list() vorhanden ist, nimmst dann zur Anzeige aber die alte WP-Listing-Funktion wp_list_cats() ;-)Achja, nochwas. Deine Sidebar ist Widgetfähig. Nutzt du dies, d.h. setzt du Widgets ein? Dann haben deine Sidebar-Änderungen nämlich keine Auswirkungen.
-
Ja dann bin ich irgendwie am Arsch ich wollte doch nur meine Stadt per Fotografie den anderen ein bischen näher bringen, habe nicht gedacht das es so schwierig sein würde.
-
Ist doch nicht schwierig, 1 Zeile PHP-Code auszutauschen. ;-)
So muss es aussehen:
PHP<?php if (function_exists('wswwpx_fold_category_list')) { [COLOR="SeaGreen"]wswwpx_fold_category_list[/COLOR]('sort_column=name&optioncount=1'); } else { wp_list_categories('sort_column=name&show_count=1&title_li'); } ?>
Analog für wp_list_pages() mit der Fold Page List Plugin-Funktion.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!