Wie Unterseiten mit query_posts darstellen?

• Hi!

Das WP-Code-Orange-Theme lädt eine Liste von Artikeln und nimmt deren slug als Anker für einen jQuery Effekt. Nun würde ich gerne den Code übernehmen, jedoch mit Seiten - und zwar mit Unterseiten der Page-ID 5 - anstelle der Artikel arbeiten.

list_pages bringt mir hier nichts, da ich da - soweit ich weiß - keine Ankerlinks setzen kann. Doch wie löse ich das Problem mit query_posts?

Die Code-Idee bisher:

PHP
    <?php query_posts('child_of=5'); ?> /* Wenn das ginge... */
     <ul class="navigation">
      <?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
       <li><a href="#<?php echo $post->post_name ; ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
     <?php endwhile;?>
    </ul>

Danke,
    M.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schade. Könnte mir da vielleicht jemand helfen bitte, so bewandert bin ich in PHP nicht. Ich könnte schon eine Liste der Subseiten mit wp_list_pages herausgeben, doch wie kann ich diese Liste mit Ankern versehen? (Und da fangen meine Problem ja erst recht an!)

PHP
    <?php wp_list_pages("title_li=&child_of=5&depth=1");?>

Wenn sich da jemand erbarmen könnte, wäre ich sehr dankbar!

Danke,
    Michael

• Vielleicht kannst du mit get_pages() was basteln:
    Function Reference/get pages « WordPress Codex
    Anscheinend kennt die Funktion aber keine Parameter. Es gibt analog (aber leider undokumentiert) noch:

• get_page_children
    • get_page_hierarchy
    • get_page_uri

uvm.

Mit diesen Funktionen kannst du dir selbst was schreiben. Aber ohne PHP-Kenntnisse wirst du es da sicher schwer haben. Ich geb dir mal den dezenten Hinweis auf das "Jobbörse"-Unterforum. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!