Hallo,
hier erstmal meine Konfiguration:
- Betriebssystem : Linux
- Server : Apache/2.2.3 (Debian) PHP/4.4.4-8+etch6
- Speicherverbrauch : 18.73 MByte
- MySQL Version : 5.0.32-Debian_7etch6-log
- SQL Modus : Nicht gesetzt
- PHP Version : 5.2.0-8+etch11
- PHP Safe Mode : Aus
- PHP Allow URL fopen : An
- PHP Memory Limit : 32M
- PHP Max Upload Size : 50M
- PHP Max Post Size : 8M
- PHP Max Script Execute Time : 30s
- PHP Exif Modul : Ja ( V1.4 )
- PHP IPTC Modul : Ja
- PHP XML Modul : Ja
GD Unterstützung
- GD Version : 2.0 or higher
- FreeType Support : Ja
- FreeType Linkage : with freetype
- T1Lib Support : Ja
- GIF Read Support : Ja
- GIF Create Support : Ja
- JPG Support : Ja
- PNG Support : Ja
- WBMP Support : Ja
- XPM Support : Nein
- XBM Support : Nein
- JIS-mapped Japanese Font Support : Nein
Nun zu meinem Problem:
Mein Hoster, oder wer auch immer war so nett meine kompletten Blog-Daten (außer der Datenbank) zu löschen. Nach erfolgreichem Backup-Vorgang fehlten einige Dateien (weil ich nicht wöchentlich ein Backup anlege), diese wollte ich nun wieder aufspielen.
Also habe ich unter nextgen-gallery die Funktion "Zip-Datei" hochladen genutzt. Leider ließen sich die so angelegten Bilder nicht mehr öffnen. Obwohl die Thumbnails und auch die Bilder (habe ich per ftp überprüft) korrekt angelegt wurden und Plugin auch eine positive Bestätigung angab, "hingen" die Bilder beim anklicken, d.h. das Thumb wurde nicht vergrößert.
Irgendetwas beim laden der eigentlichen großen Bilder hat wohl nicht gestimmt.
Dann habe ich die Bilder einzeln hochgeladen, da es sich nur um 28 Bilder handelte. Siehe da das Problem war gelöst...
Hängt das irgendwie mit meiner Server-Konfiguration zusammen ? Leider muss ich davon ausgehen das die Konfiguration beim Backup-Vorgang durch den Provider nicht korrekt wiederhergestellt wurde, meine alte Konfiguration konnte ich nicht nochmal einsehen, da die Seite komplett "down" war.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Viele Grüße
tequila