Tags in Suchmaschinenergebnisse

• Hallo,

habe leider nirgends was dazu gefunden, deshalb nun hier die Frage an die Profis.

Ich habe beobachtet dass seit kurzem bei Google meine Tags gelistet werden.

A la: Domain/tag/abreise/

Bei meinem anderen Blog ist das nicht der Fall. Habe ich irgendwo vergessen ein Häckchen zu setzen?

Da bei meinem anderen Blog nur die Beiträge und Seiten in den Serps erscheinen

Gruss alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

nur eine Vermutung: benutzt du evtl das Plugin Simple Tags?
    Da gibt es diese Funktion

Zitat

Das Nofollow-Attritbut rel="nofollow" zu jedem Tag-Link hinzufügen?

Vielleicht ist die bei einem Blog aktiviert, beim anderen Blog wiederum nicht?

• Volltreffer Üwkes.

Was ist aus seo sicht besser?

Gibt es Problem wenn Google auf meine Tags einliest? Spam oder ähnliches?

Was wäre zu empfehlen?

Gruss und danke schon mal für die zackige Antwort

• Ui, Volltreffer, wann krieg ich die Waschmaschine? :mrgreen:

Bin zwar kein Seo aber ich würde es so sehen
    Diese Tagseiten sind ja auch nur Archivseiten, die Beiträge ganz/verkürzt darstellen - wenn jemand nach was sucht sollte er in meinen Augen gleich den Beitrag finden und sich nicht durch diese Listen wühlen müssen oder erneut die Blogsuche anwerfen müssen
    Obendrein sollen es die Suchmaschinen respektive die eine große dicke mit Buchstaben G ja sowas von gar nicht mögen, wenn gleiche Texte unter mehreren Sachen erreichbar sind (duplicate content) - ich würde die Dinger ausschließen, schon alleine den suchenden Benutzer zur Liebe :)
    (Aus dem Grund hab ich auch die Archive ausgeschlossen, ich selbst würde schreien, wenn ich mich durch diese Archive wühlen müsste.. es lebe der kategorische Imperativ des Blogaufbaus)

Einmal editiert, zuletzt von Üwkes (9. September 2008 um 21:18)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!