kategorie per funktion anlegen aber wie?

• Hallo liebe Wordpressgemeinde,

ich habe ein kleines Problem. Ich arbeite an einem Plugin das mir automatisch eine Kategorie anlegen soll und dort dann meine Inhalte posten soll.Allerdings hänge ich schon am Anfang bei dem Problem wie ich eine Kategorie anlegen kann. Hab auch nach langem Googeln nur herausgefunden das ab Version 2.xx es keine Tabelle categories mehr gibt und das es jetzt wohl taxonomy heist. Gibt es viele Dinge die ich beachten muss um automatisch über das Plugin eine Kategorie anlegen zu können? Ach ja es ist keine Unterkategorie falls das hilft

Thx schon mal vorab für eure Hilfe.
    Gruß bronco

Einmal editiert, zuletzt von bronco (9. September 2008 um 17:55)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau Dir am besten an, was bei WordPress passiert, wenn Du im Backend eine Kategorie anlegst. Das müsstest Du dann ins Plugin entsprechend analog einbauen.

• Function Reference « WordPress Codex
    Rein vom Namen her: register_taxonomy(). Ist aber leider im Codex nicht dokumentiert.

Aber vielleicht hilft dir das hier:

PHPXref 0.7: WordPress 2.3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!