wordpress-deutschland.org nicht erreichbar

• Möglicherweise liegt es ja nur an meiner Internetverbindung, aber ich habe hier das Problem, das mehrmals am Tag das Forum, aber auch die anderen Subdomains (z.B. Blog) für einen kurzen Zeitraum (Sekunden bis höchstens eine Minute) nicht erreichbar sind. Und ich habe das Gefühl, es wird in letzter Zeit häufiger. Kann jemand das bestätigen?

Muß ich mir sorgen machen, daß WP-Deutschland demnächst serverseitig völlig zusammenbricht?

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Doppelpost grad ist genau dadurch entstanden. Als ich Absenden wollte, kam der Fehler, da dachte ich, mein Beitrag wäre nicht angekommen.

Gruß
    Ingo

• Das hab ich schon seit Monaten ab und an. Ist immer besonders witzig, wenn man gerade was postet und dann erstmal schauen muss, ob der Request wenigstens noch durchgekommen ist. ;-)

• Genau deshalb steht mein Artikel jetzt zweimal da. Und ich hatte nachgeschaut, ob er angekommen ist, war nicht zu sehen und so hab ich nochmal gesendet.

Gruß
    Ingo

• Man könnte meinen, WPD läuft auf Strato. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :)

Das Problem ist den Server-Verantwortlichen aber bekannt.

edit. Habe die beiden Threads zusammengeführt.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Aha, na dann.

Da bin ich ja erstmal beruhigt, daß ich nun nicht den Knoten in meiner Internetverbindung suchen muß :-)

Gruß
    Ingo

• Da bin ich ja erstmal beruhigt, daß ich nun nicht den Knoten in meiner Internetverbindung suchen muß :-)

Das solltest du dennoch tun, denn bekanntlich fliegen schon mal Daten bei zu starken Kurven des Kabelverlaufs aufgrund der Fliehkraft aus dem Kabel. :)

Es soll aber eine Datenbank-Überbelastung sein, die die Nicht-Erreichbarkeit verursachen. Im heutigen Fall der Besucheransturm aufgrund des heise-Verweises auf uns: heise Security - 09.09.08 - Angreifer können Passwörter von WordPress-Nutzern zurücksetzen [Update] :)

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Einmal editiert, zuletzt von Alphawolf (9. September 2008 um 16:19)

• Ich habe das Problem schon seit ein paar Wochen, das die Verbindung abbricht oder die Seite garnicht erst geladen wird.
    Liegt das am Server, an der Datenbank oder..

Kann man generell etwas dagegen machen?

• Sorry Leute... es gibt besondere Stoßzeiten (zB bei neuen Releases) und zusammen mit den steigenden Besucherzahlen verabschiedet sich unser Server in letzter Zeit leider immer mal wieder. Demnächst (vor WP 2.7) satteln wir auf einen neuen, schnelleren Server um... dann sollten die Blackouts erstmal mehr kein Thema sein. Bis dahin sorry für die Ausfälle und bitte noch ein kleines bisschen Geduld bis die neue Maschine am Start ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!